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DMAX steigert seinen Marktanteil in allen Zielgruppen

München (ots)

- 1,7 Prozent Marktanteil in der Kernzielgruppe der 20-39-        
     jährigen Männer
   - 0,8 Prozent bei den 14-49-Jährigen
   - DMAX weiterhin der männlichste Fernsehsender
DMAX, der erste Factual-Entertainment-Kanal für Männer in
Deutschland, hat seine Zuschauermarktanteile in allen Zielgruppen
weiter gesteigert. In der Kernzielgruppe der 20- bis 39-jährigen
Männer konnte DMAX seinen Marktanteil seit Sendestart am 1. September
mehr als verdoppeln. Der durchschnittliche Marktanteil erhöhte sich
von 0,8 Prozent im September auf 1,7 Prozent im November. Der höchste
Tagesmarktanteil in dieser Zielgruppe wurde am 22. November mit 3,2
Prozent gemessen.
In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen hat DMAX
im November seinen Marktanteil auf 0,8 Prozent gesteigert. Zum
Sendestart am 1. September hatte DMAX einen Marktanteil von 0,4
Prozent. DMAX ist auch im November wieder der männlichste Sender in
der deutschen TV-Landschaft und erreicht überproportional viele
Männer zwischen 14 und 49 Jahren. In dieser Zielgruppe betrug der
durchschnittliche Marktanteil im November 1,3 Prozent.
Insbesondere die deutschen Eigenproduktionen, die über 50 Prozent
des Primetime-Angebotes von DMAX ausmachen, sind bei den Zuschauern
beliebt. Spitzenquoten erzielten bei den 14- bis 49-jährigen
Zuschauern die Kultserie "Die Ludolfs - Vier Brüder auf'm
Schrottplatz", die Beratungsshow "Moneycoach - Rette dein Geld" und
das Automagazin "D MOTOR". Unter den internationalen Programmen sind
die Serien "Monstergarage" mit Jesse James oder "Long Way Round - Ein
wahres Abenteuer" mit Ewan McGregor besonders beliebt.
Über DMAX
   DMAX ist ein Non-Fiction-Entertainment-Kanal mit einer breiten
Palette an deutschen und internationalen Programmen, die die Lebens-
und Interessenswelten von Männern widerspiegeln. Der Kanal ist 24
Stunden sowohl analog als auch digital über Satellit zu empfangen und
wird großräumig ins deutsche Kabelnetz eingespeist. Deutschlandweit
erreicht der Sender rund 29 Millionen Haushalte. DMAX ist ein Joint
Venture zwischen Discovery Communications, dem weltweit führenden
Real-World-Media-Unternehmen, Spiegel TV und DCTP (Development
Company for Television Program).
Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung, pc#tv, D+EU, BRD gesamt, alle
   Ebenen /  Discovery Programme Research

Pressekontakt:

Katja Kirste
Discovery Networks Deutschland
0049-(0)89-206099-123
Katja_kirste@discovery.com

Original-Content von: DMAX, übermittelt durch news aktuell

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