Santander fördert Engagement der Mitarbeiter bei der Flüchtlingshilfe
Mönchengladbach (ots)
- Bank erstattet bis zu fünf Arbeitstage pro Jahr - Gesellschaftliches Engagement findet Würdigung
Mitarbeiter der Santander Consumer Bank AG, die sich ehrenamtlich im Rahmen der Integration von Flüchtlingen engagieren, können sich ab sofort ihr privates Engagement als Arbeitszeit gutschreiben lassen. Im Rahmen einer Sofortmaßnahme beschloss das Unternehmen, seinen Mitarbeitern bis zu fünf Arbeitstage pro Jahr gutzuschreiben, wenn sie ganztägig ehrenamtlich die Flüchtlingsintegration unterstützen. Auch ein Einsatz am Wochenende wird durch eine Zeitgutschrift honoriert.
"Die Santander Consumer Bank nimmt großen Anteil am Schicksal der Flüchtlinge, die in Deutschland Hilfe suchen, und unterstützt daher das soziale Engagement ihrer Mitarbeiter", erläuterte Georg Maar, Abteilungsdirektor HR-Management.
An vielen Orten engagieren sich derzeit Santander Mitarbeiter ehrenamtlich in der Begleitung und Betreuung von Flüchtlingen. Mit der jetzt beschlossenen Initiative fördert Santander als Teil ihrer Flüchtlingshilfe das große Engagement seiner Mitarbeiter und unterstreicht gleichzeitig die Bedeutung des Ehrenamtes für unsere Gesellschaft.
Banco Santander (SAN.MC, STD.N, BNC.LN) ist eine Privat- und Geschäftskundenbank mit Sitz in Spanien und Präsenz in zehn Kernmärkten. Santander ist gemessen am Börsenwert die größte Bank in der Eurozone. Im Jahr 1857 gegründet, verfügte Santander Ende 2014 über ein verwaltetes Vermögen von 1.43 Billionen Euro. Santander hat weltweit mehr als 117 Millionen Kunden, rund 12.950 Filialen - mehr als jede andere internationale Bank - und rund 185.400 Mitarbeiter. Sie ist die größte Finanzgruppe in Spanien und Lateinamerika und ist führend in Großbritannien, Portugal, Deutschland, Polen und dem Nordosten der USA. 2014 erzielte Santander einen zurechenbaren Gewinn von 5.816 Mrd. Euro, eine Steigerung um 39 Prozent zum Vorjahreszeitraum.
Die Santander Consumer Bank AG ist ein profilierter Anbieter von Finanzdienstleistungen im Privatkundengeschäft. Darüber hinaus ist sie der größte herstellerunabhängige Finanzierer in den Bereichen Auto, Motorrad und (Motor-) Caravan in Deutschland. Auch bei der Finanzierung von Konsumgütern ist das Institut führend. Über ihre bundesweit mehr als 300 Filialen, ihr TeleCenter sowie via Internet bietet sie eine umfassende Palette klassischer Bankprodukte an. Sie ist eine hundertprozentige Tochter der spanischen Banco Santander und in Deutschland mit den Marken Santander Consumer Bank, Santander Bank und Santander Direkt Bank vertreten.
Pressekontakt:
Ulrich Brüne
Communications
02161-6905712
ulrich.bruene@santander.de
Original-Content von: Santander Consumer Bank AG, übermittelt durch news aktuell