Media-Analyse 2012 Pressemedien/Tageszeitungen - Axel Springer-Titel mit Reichweitenzuwächsen
Berlin (ots)
Laut der heute veröffentlichten Reichweitenzahlen der Media-Analyse (ma 2012 Pressemedien II/Tageszeitungen) konnten folgende Titel der Axel Springer AG Zuwächse verzeichnen:
Tageszeitungen (Im Vergleich ma 2012 TZ zu ma 2011 TZ)
BILD gewinnt 180.000 Leser
12,31 Millionen bzw. 17,5 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung lesen BILD. Damit konnte Europas größte Tageszeitung wiederholt die Reichweite auf Rekordniveau halten und im Vergleich zur letzten Tageszeitungserhebung der Media-Analyse die Leserzahlen sogar um rund 180.000 steigern.
B.Z. und B.Z. am SONNTAG steigern Reichweite in Berlin/Brandenburg
Die B.Z. und die B.Z. am SONNTAG steigern die Reichweite: Gegenüber der Vorjahreserhebung gewinnt Berlins größte Zeitung 43.000 Leser und erreicht nun insgesamt täglich 536.000 Leser. Die Sonntagsausgabe der B.Z. wächst im Vergleich (ma 2012 Pressemedien I) um 2.000 Leser und informiert jeden Sonntag insgesamt 455.000 Leser.
DIE WELT steigert Reichweite / WELT am SONNTAG bleibt Reichweitenführer am Sonntag
DIE WELT Gesamt gewinnt in der aktuellen Reichweiten-Studie als eine der wenigen Tageszeitungen neue Leser. Mit 20.000 zusätzlichen Lesern erreicht die Anzeigenkombination aus DIE WELT und WELT KOMPAKT jetzt insgesamt 860.000 Leser. Das entspricht einer Steigerung von zwei Prozent gegenüber der Vorjahresmessung (840.000).
Auf dem Sonntagsmarkt bleibt die WELT am SONNTAG laut ma 2012 Pressemedien II mit 1,08 Millionen Lesern klarer Marktführer. In der aktuellen Media-Analyse vergrößert sich der Abstand zwischen WELT am SONNTAG und "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" auf 370.000 Leser.
Zeitschriften (Im Vergleich ma 2012 Pressemedien II zu ma 2012 Pressemedien I)
Reichweitengewinne für AUTO BILD ALLRAD und AUTO TEST
Die aktuelle Media-Analyse bescheinigt zwei Titeln der AUTO BILD-Gruppe die höchsten Reichweitenzuwächse im Segment der Autozeitschriften. Die Reichweite von AUTO TEST erhöht sich demnach auf 670.000 Leser. Damit gewinnt der monatliche Kaufberater von AUTO BILD und die Nummer 1 der monatlichen Auto-Zeitschriften 90.000 Leser dazu. Europas größte Allradzeitschrift AUTO BILD ALLRAD begeisterte 20.000 Leser mehr für das Thema Geländefahrzeuge und steigert die Reichweite auf 300.000 Leser.
Zeitschriften der COMPUTER BILD-Gruppe gewinnen neue Leser
Die COMPUTER BILD-Gruppe baut ihre Reichweite aus. COMPUTER BILD SPIELE erreicht laut aktueller Media-Analyse 2,15 Millionen Leser und gewinnt damit im Vergleich zur vorigen Erhebungswelle 30.000 Leser. AUDIO VIDEO FOTO BILD gewinnt 10.000 neue Leser und hat eine Gesamtreichweite von 630.000 Lesern. COMPUTER BILD bleibt mit 3,97 Millionen Lesern weiterhin die meist gelesene Computer-Fachzeitschrift in Deutschland.
HÖRZU Reichweitengewinner im Segment der Programmzeitschriften
HÖRZU, Europas größte wöchentliche Programmzeitschrift, gewinnt laut Media-Analyse 60.000 neue Leser und steigert somit die Gesamtreichweite auf 4,31 Millionen Leser. HÖRZU ist damit ein Reichweitengewinner im Segment der Programmzeitschriften.
Pressekontakt:
Tobias Fröhlich
Tel: + 49 (0) 30 25 91-7 76 20
tobias.froehlich@axelspringer.de
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell