Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

"Die neue Pressefreiheit": iKIOSK startet crossmediale Werbekampagne

Berlin (ots)

Der iKIOSK, der digitale Zeitungs- und Zeitschriftenkiosk von Axel Springer, präsentiert ab sofort mit einer crossmedialen Werbekampagne seine neuen Markenauftritt. Der Claim "Die neue Pressefreiheit" steht dabei übergreifend für das große Angebot von iKIOSK, das inzwischen mehr als 500 Zeitungen und Zeitschriften umfasst und geräteübergreifend sowohl im Web als auch als App verfügbar ist.

Im Mittelpunkt der Motive steht jeweils eine Faust, die ein Smartphone oder ein Tablet hochhält, kombiniert mit prägnanten wie provokanten Aussagen. Die Werbekampagne läuft mehrere Monate und wird stetig um weitere Sprüche ergänzt, mit dabei sind beispielsweise "Die Wahrheit unterscheidet nicht zwischen Papier und Pixeln", "Über 500 Zeitungen und Zeitschriften. Nicht ein Blatt Papier." oder "Die Presse ist unabhängig. Jetzt auch von Zeit, Ort und Papier.". Christian Nienhaus, Geschäftsführer Sales Impact und verantwortlich für sämtliche Vertriebsaktivitäten der Axel Springer SE, erklärt die Idee: "Die Presse soll hinterfragen und unbequem sein, das gilt aber nicht für das Lesen. Diesen Gedanken visualisiert unsere neue Werbekampagne und unterstreicht die Vorteile des iKIOSKs - das umfassende Angebot, jederzeit und überall verfügbar."

Die crossmediale Markenkampagne ist in Print und Online sowie im Social Web zu sehen. Sie wurde von der Berliner Agentur Jung von Matt/Spree entwickelt und umgesetzt. Verantwortlich für den iKIOSK ist Simone Schwartau, Managing Director iKIOSK und Leiterin Business Development Vertrieb bei Axel Springer.

iKIOSK kann geräteübergreifend sowohl im Web unter http://www.ikiosk.de als auch als App für iOS- sowie Android-basierte Geräte genutzt werden. Darüber hinaus ist das digitale Angebot an Bord der Kreuzfahrtschiffe von "Aida" und "TUI Cruises" sowie an Bord einiger Fluggesellschaften verfügbar.

Bildmaterial unter: http://www.axelspringer.de/presse/-Die-neue-Pressefreiheit-iKIOSK-startet-crossmediale-Werbekampagne_23744317.html

Pressekontakt:

Svenja Friedrich
Tel: +49 30 2591 77609
svenja.friedrich@axelspringer.de

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 24.06.2015 – 10:05

    Axel Springer verkauft restliche Talpa Germany-Anteile an Talpa Media

    Berlin (ots) - Talpa Media, die von dem niederländischen Unternehmer John de Mol gegründete Mediengruppe, übernimmt die restlichen 50,1 Prozent Anteile an Talpa Germany von der Axel Springer SE und erwirbt damit den TV-Produzenten vollständig. Bereits im Dezember 2014 hatte Talpa 49,9 Prozent an Talpa Germany (zuvor Schwartzkopff TV) übernommen. Im Zuge dieser ...

  • 03.06.2015 – 09:18

    Axel Springer beteiligt sich an Nachrichtenplattform Mic.com in den USA

    Berlin (ots) - Axel Springer beteiligt sich an der Nachrichtenplattform Mic.com in den USA und baut damit gemäß seinen Wachstumsprioritäten sein Portfolio an englischsprachigen digitalen Angeboten weiter aus. Das Start-up spricht durch seine Themenauswahl und Aufbereitung vor allem die Zielgruppe der 18- bis 34-Jährigen an, die sogenannten "Millenials". Die ...