Marktführer im Jugendsegment: Celepedia.de mit neuem Auftritt für die "Generation Snapchat"
Berlin (ots)
Celepedia.de, ein Start-up von Axel Springer mit der Zielgruppe der 12 bis 24-jährigen, startet eine vollkommen überarbeitete Webseite. Da der überwiegende Teil der Nutzer auf das Angebot via Smartphone zugreift, wurde die neue Seite für die mobile Nutzung optimiert und komplett im responsiven Design gestaltet. Mit über 8,2 Millionen Visits übernahm Celepedia.de im Oktober 2015 die Marktführerschaft im Jugendsegment der IVW, nachdem das Angebot im August 2015 erstmals dort ausgewiesen wurde.
Bettina Lüke, Geschäftsführerin: "Celepedia.de ist jung, schnell, bunt sowie technologisch auf dem neuesten Stand und passt damit ideal zur ,Generation Snapchat'. Der Relaunch und die Übernahme der Marktführerschaft im Jugendsegment sind wichtige Meilensteine für uns. Mit dem neuen Celepedia.de setzen wir uns klar von unseren Wettbewerbern ab und sind auf weiteres Wachstum bestens vorbereitet."
Die jungen Nutzer finden auf Celepedia.de alles über die Menschen und Themen, die sie bewegen: YouTuber, Celebrities, Ratgeber zu Gefühlen, Wissen, Nachrichten, Lifestyle oder Beziehungen. Nach dem Relaunch kann einfach per Wischgeste zwischen verschiedenen Inhalten gewechselt werden. Die technische Entwicklung des neuen Angebots wurde vollständig vom Celepedia-IT-Team unter der Leitung von Jakob Hormann selbst übernommen. Redaktionsleiterin ist Nora Beckershaus.
Pressekontakt:
Michael Schneider /
Tel: +49 30 2591 77644 /
michael.schneider@axelspringer.de //
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell