Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

FINANZEN ist fit für die Zukunft: Im Mai 2002 erscheint das monatliche Wirtschaftsmagazin in neuem Outfit

München (ots)

Neuer Look, neues Logo, neue Heftgliederung,
moderneres Format: Mit der Mai-Ausgabe 2002 erscheint FINANZEN
(www.finanzen.net) in komplett verändertem Outfit. Die
Grunderneuerung des monatlichen Anlegertitels aus dem Finanzen Verlag
betrifft das gesamte Heft, vom Titel bis zur letzten Seite.
Wesentliches Kennzeichen der Neugestaltung ist vor allem eine klare
Heftstrukturierung in sechs Ressorts sowie die
FINANZEN-Fonds-Statistik, die als 36-seitiges Heft im Heft beigelegt
wird. Außerdem erscheint FINANZEN zukünftig im Format 213x275 mm.
"Auch künftig glauben wir an das Primat 'Inhalt vor Form' ", so
Chefredakteur Michael Braun, "doch seriös recherchierte und sauber
formulierte Inhalte schließen eine ansprechende, zeitgemäße
Gestaltung nicht aus. Deshalb haben wir das FINANZEN-Layout einer
behutsamen, aber keineswegs künstlerisch-selbstverliebten
Grunderneuerung unterzogen."
Künftig besteht FINANZEN aus sechs klar voneinander abgegrenzten
Teilen. Neben der Titelgeschichte sind dies die Ressorts News; Börse
(Aktien, Optionsscheine, Zertifikate, Zinspapiere), Fonds; und
Private Finanzen (Versicherungen, Immobilien, Steuern, Recht). Braun:
"Das neu konzipierte Ressort Geld & Leben am Ende des Heftes soll vor
allem eines deutlich machen: Rendite ist nicht alles - Geld will auch
genossen sein."
Anzeigenschluss für die Mai-Ausgabe ist der 26. März 2002. Eine
Seite 1/1 4c kostet 11 739 Euro.
Ansprechpartner für Anzeigenkunden: Belinda Lohse
   Telefon: (089) 2 72 64-1 24, 
   E-Mail:  belinda.lohse@finanzenonline.de
Pressekontakt und Fotobestellung:
Birgit Mertin
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22
E-Mail:  bmertin@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 24.02.2002 – 12:00

    Heidi Klum posiert als Meerjungfrau für die neue HÖRZU

    Hamburg (ots) - Für die aktuelle Werbekampagne von HÖRZU ("Hier sind die Stars") ließ sich Top-Model Heidi Klum, 28, als Meerjungfrau fotografieren. Das Motiv ziert zur Zeit nicht nur den Titel der aktuellen Ausgabe des Pogramm-Magazins, sondern auch rund 4000 City-Light-Plakate in den Metropolen Deutschlands. Das Shooting für die Kampagne entstand in einem Fotostudio im New Yorker Szeneviertel Chelsea. ...

  • 21.02.2002 – 13:09

    Dreifache Poll-Sieger Travis in MUSIKEXPRESS: "Wir sind eine Konsensband"

    München (ots) - "Das Ganze ist ein Lotteriespiel, und das kann jeder gewinnen", so beschreibt Frontmann Fran Healy von Travis die Wahrscheinlichkeit, als Pop-Band berühmt zu werden. Die vier ehemaligen Kunststudenten haben es dennoch geschafft: Travis ist derzeit nicht nur eine der erfolgreichsten Bands Englands - auch in Deutschland haben die "Retter der großen ...