Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

Neue Studie von JOURNAL FÜR DIE FRAU: "WELLNESS - zwischen Marktklischee und echtem Bedürfnis"

Hamburg (ots)

Eine Flut von Wellness-Produkten und
Wellness-Dienstleistungen überschwemmt derzeit den deutschen Markt.
Aus diesem Grund hat die Anzeigenabteilung der Frauenzeitschrift
JOURNAL FÜR DIE FRAU die Studie "WELLNESS - zwischen Marktklischee
und echtem Bedürfnis" in Auftrag gegeben. Die Ergebnisse wurden jetzt
in einer 134-seitigen Broschüre  zusammengefasst, die ab sofort
erhältlich ist.
Angelika Abel, Anzeigenleiterin JOURNAL FÜR DIE FRAU: "Keiner weiß
genau, was Wellness ist oder wie sie funktioniert. Genau hier liegt
das Ziel unserer Untersuchung. Wir bieten eine empirische Basisstudie
zum Thema Wellness an, die hinter den reinen Marketing-Begriff blickt
und psychologische Wellness-Motive analysiert und offen legt.
Außerdem haben wir Grundregeln für funktionierende Wellness-Anzeigen
herausgefunden."
Die Wellness-Studie kommt zu neuen und interessanten Ergebnissen:
So gibt es fünf Wellness-Typen von der "engagierten
Körper-Perfektionistin" bis zur "unreflektierten Lebens-Zufriedenen",
die sieben Wellness-Motiven (z. B. Körperakzeptanz, Genussfähigkeit,
Selbstreflexion) nachgehen.
Für die Studie wurden im vergangenen Jahr 1060 Frauen im Alter von
18-bis 59 Jahren in der Bundesrepublik Deutschland befragt. Als
Instrumente dienten zum einen als Vorstufe tiefenpsychologische
Workshops, andererseits eine repräsentative Hauptstudie mittels
Face-to-Face-Interviews.
Die Anzeigenabteilung von JOURNAL FÜR DIE FRAU bietet
Interessierten eine ausführliche persönliche Präsentation der
Studien-Ergebnisse an.
Bestellt werden kann die Studie bei Tatjana Kopácsy,
Anzeigenabteilung JOURNAL FÜR DIE FRAU, Telefon (0 40) 3 47-2 47 86
oder per E-Mail:  tkopacsy@asv.de

Pressekontakt:

Birgit Mertin
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22
E-Mail: bmertin@asv.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 12.04.2002 – 09:16

    YAM! und POPCORN erneut mit starken Auflagenzuwächsen

    München (ots) - Die Jugendtitel aus dem AS Young Mediahouse entwickelten sich im IVW-Quartal 1/2002 weiterhin äußerst erfreulich: YAM! steigerte mit einer verkauften Auflage von 351 622 den Verkauf um 25,4 Prozent, POPCORN verkaufte mit durchschnittlich 348 935 Exemplaren 34 Prozent mehr als im Vorjahresquartal. Moritz von Laffert, Geschäftsführer AS Young Mediahouse: "Optisch und inhaltlich haben wir mit ...