"Bundeswehr im Blick" - DIE WELT und Bundesverteidigungsministerium rufen Oberstufen-Schüler zu journalistischem Wettbewerb auf
Berlin (ots)
DIE WELT und das Bundesministerium der Verteidigung veranstalten gemeinsam mit der Bundeszentrale für politische Bildung und dem Schülermagazin "Unicum Abi" einen journalistischen Wettbewerb mit dem Titel "Bundeswehr im Blick". Beteiligen können sich Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 11 bis 13 an deutschen Gymnasien und Gesamtschulen.
Im Mittelpunkt des Wettbewerbs stehen Themen, die insbesondere junge Menschen beschäftigen: Welche Aufgaben muss die Bundeswehr der Zukunft wahrnehmen? Welchen Stellenwert wird sie in der Gesellschaft einnehmen? Was erwartet sie von ihren Soldaten, und was kann sie ihnen bieten?
Die Aufgabe: Aus den vorgeschlagenen Rahmenthemen (abrufbar unter www.welt.de oder per Post beim Wettbewerbsbüro "Bundeswehr im Blick") einen selbstständig recherchierten Beitrag für eine Zeitung zu verfassen - als Reportage, Hintergrundartikel, Interview, Kommentar oder Leitartikel.
Die besten Beiträge werden in der WELT abgedruckt. Die Verfasser werden zu einer mehrtägigen Reise nach Berlin eingeladen, wo sie u. a. das Verteidigungsministerium und den Bundestag besuchen sowie mit Redakteuren der WELT diskutieren können.
Die Beiträge sind an folgende Adresse zu schicken: Wettbewerbsbüro "Bundeswehr im Blick" Eupener Str. 159, 50933 Köln
Einsendeschluss ist der 31. Januar 2003.
Redaktioneller Ansprechpartner: Ansgar Graw, DIE WELT, Telefon: (0 30) 25 91-7 19 31, E-Mail: graw@welt.de
Pressekontakt:
Dr. Carola C. Schmidt
Telefon: (0 30) 25 91-7 25 23,
E-Mail: ccschmidt@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell