"Medien Tenor": WELT am SONNTAG wird häufiger zitiert
Hamburg (ots)
Die publizistische Bedeutung der Wochenzeitung WELT am SONNTAG nimmt kontinuierlich zu. Das belegen die heute veröffentlichten Ergebnisse des Medienanalyse-Instituts "Medien Tenor" für das erste Halbjahr 2003. Mit nunmehr 176 Zitaten in den wichtigsten Medien konnte die Sonntagszeitung im Segment der aktuellen Wochentitel den "Stern" überholen und sich im Ranking nunmehr auf Platz 4 positionieren. Unter allen erhobenen Medien verbesserte sich WELT am SONNTAG auf Platz 8. Besonders häufig wurde die Zeitung zu Themen der Arbeitsmarkt- und Außenpolitik zitiert.
Bereits in der Leser-Analyse-Entscheidungsträger (LAE 2003) konnte die WELT am SONNTAG mit einem Reichweitenzuwachs von acht Prozent, auf jetzt 227 000 Entscheider, ihren Abstand als größte Wochenzeitung in dieser Zielgruppe weiter ausbauen.
WELT am SONNTAG-Chefredakteur Dr. Thomas Garms: "Unser Konzept einer behutsamen Modernisierung bei gleichzeitiger Schärfung unseres politischen Profils trägt Früchte. Nicht nur die Leser, sondern auch die anderen Medien wissen die Qualität der WELT am SONNTAG bei Recherche, Analyse und Aufbereitung von bedeutenden Themen zu schätzen."
Das Institut "Medien Tenor" mit Sitz in Bonn untersucht seit 1994 täglich die publizistische Bedeutung der Printmedien und führenden Fernsehsender in Deutschland.
Pressekontakt:
Tobias Fröhlich
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 70 38
tobias.froehlich@axelspringer.de
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell