"FINANZEN-Nacht" am 28. Januar 2005: Adidas-Chef Herbert Hainer als "Unternehmer des Jahres" mit dem GOLDENEN BULLEN ausgezeichnet
Berlin (ots)
Redaktionelle Sperrfrist: Freitag, 28. Januar 2005, 20.00 Uhr!!!
Der Finanzen Verlag hat am Freitag, 28. Januar 2005, den Adidas-Vorstandsvorsitzenden Herbert Hainer als "Unternehmer des Jahres" ausgezeichnet. Im Rahmen der festlichen Gala mit rund 700 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Politik, Medien und Kultur in der Münchener Wappenhalle wurde außerdem Jürgen Schwab (TechniData AG) als "Unternehmer des Jahres Mittelstand" mit dem GOLDENEN BULLEN geehrt. Weitere Preise gingen in der Kategorie "Fondsmanager des Jahres" an Tobias Klein (First Private), in der Kategorie "Fonds-Vermögensverwalter des Jahres 2004" an Gottfried Urban (Geschäftsführer Neue Vermögen) und in der Kategorie "Investmentberater des Jahres 2004" an Andreas Leckelt (Laransa Fonds-Broker AG).
Herbert Hainer, seit 2001 Vorstandsvorsitzender der adidas-Salomon AG, wurde von den EURO am SONNTAG- und FINANZEN-Lesern sowie den Usern von finanzen.net zum "Unternehmer des Jahres" in der Kategorie der börsennotierten Unternehmen gewählt.
Dr. Frank-Bernhard Werner, Geschäftsführer Finanzen Verlag: "Herbert Hainer hat Adidas mit neuen Ideen in Design und Marketing vorangebracht. Adidas - das steht gleichzeitig für Innovation und Tradition."
Ausgezeichnet wurden ebenso die AXA Investment Managers in der Kategorie "Fondsgesellschaft des Jahres" und DJE Real Estate in der Kategorie "Das Innovative Fondsprodukt 2004". Trinkhaus & Burkhardt erhielten "Das Zertifikat des Jahres 2004", die DZ Bank bekam den Preis für "Das Derivatehaus des Jahres 2004".
Der Finanzen Verlag ist eine Tochtergesellschaft der Axel Springer AG. Er gibt die Wochenzeitung EURO am SONNTAG, die Magazine EURO, MARKT und MITTELSTAND sowie FONDS&CO heraus. Der Finanzen Verlag hat das im Dezember 2004 von der Verlagsgruppe Handelsblatt übernommene Magazin EURO mit dem Magazin FINANZEN fusioniert. Der GOLDENE BULLE ist dieses Jahr zum achten Mal verliehen worden.
Pressekontakt:
Silvie Rundel
Telefon: +49 (0) 30 25 91-7 76 21
silvie.rundel@axelspringer.de
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell