BILD ist Medienpartner des Weltjugendtages 2005 in Köln
Kult-Schlagzeile Wir sind Papst" eine halbe Million Mal als Anstecker für die Teilnehmer
Berlin/Köln (ots)
Wir sind Papst" titelte BILD am 20. April 2005 anläßlich der Wahl von Kardinal Ratzinger zum neuen Papst. Die Schlagzeile war sofort Kult. BILD, offizieller Medienpartner des Weltjugendtages 2005, verteilt deshalb in Köln 500 000 Anstecker mit dieser Schlagzeile und dem berühmten Bild von Papst Benedikt XVI., das ihn auf dem Balkon des Vatikans unmittelbar nach der Wahl zeigt. Die Aktion wird gemeinsam mit dem Weltjugendtag realisiert, dessen offizielles Logo auch auf der Plakette zu sehen ist. Die Verteilung startet am 16. August 2005 an den Infopoints und Registrierstellen der Veranstaltung sowie durch zahlreiche Promotion-Teams in der gesamten Stadt. Außerdem erhält in Köln jeder BILD-Käufer am Kiosk zur Zeitung den Sticker.
Eine ganz tolle Aktion. Einen Anstecker habe ich schon zu Hause, den zweiten werde ich gleich verschenken", findet der Kölner Kardinal Meisner.
BILD-Chefredakteur Kai Diekmann: Die Schlagzeile Wir sind Papst' drückt das Gefühl der Freude aus, das zahllose Menschen in unserem Land empfanden, als nach fast 500 Jahren wieder ein Deutscher zum Oberhaupt der katholischen Kirche gewählt wurde. Daß diese Freudenbotschaft solchen Anklang gefunden hat und auf dem Weltjugendtag überall präsent ist, macht uns stolz."
Um das Treffen der jungen Christen zu unterstützen, belegen BILD und der Weltjugendtag gemeinsam 150 Großflächen in Köln mit Willkommensplakaten. Darüber hinaus schaltet BILD eine flächendeckende City-Light-Plakatkampagne in der Stadt unter dem Slogan D'r Papst kütt." Außerdem können die Teilnehmer auf 150 000 freifankierten Postkarten mit der Wir sind Papst"-Titelseite, die BILD gemeinsam mit der Deutschen Post kostenlos verteilt, Grüße nach Hause schicken.
Vom 11. bis zum 21. August 2005 lädt der Papst die Jugend der Welt zum XX. Weltjugendtag nach Deutschland ein. Das Motto zu diesem Weltjugendtag stammt aus dem Matthäus-Evangelium und heißt Wir sind gekommen, um IHN anzubeten". Nach den Tagen der Begegnung in den deutschen Diözesen (11. bis 15. August 2005) versammeln sich die internationalen Gäste mit ihren Gastgebern zu den zentralen Veranstaltungen im Erzbistum Köln. Der Papst selbst wird zu diesem Fest des Glaubens und der Begegnung nach Köln kommen. Mit ihm werden etwa 800 000 junge Menschen zwischen 16 und 30 Jahren, 600 Bischöfe und 4000 Journalisten aus aller Welt erwartet. Die lokale Organisation und Durchführung des Weltjugendtags ist Aufgabe der Weltjugendtag gGmbH in Köln.
Pressekontakt und Bildmaterial: Axel Springer AG Tobias Fröhlich Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 20 tobias.froehlich@axelspringer.de Weltjugendtagsbüro Matthias Kopp Tel: +49 (0) 221 2 85 50-1 10 presse@wjt2005.de
Diese Presseinformation kann unter www.axelspringer.de abgerufen werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell