DVAG Deutsche Vermögensberatung AG
Deutsche Vermögensberatung bleibt Familienunternehmen /
Management-Holding steuert künftig Unternehmensgruppe
Dr. Reinfried
Pohl erweitert Vorstand der Deutschen Vermögensberatung AG
Frankfurt am Main (ots)
Dr. Reinfried Pohl, Begründer und Mehrheitseigner der Deutschen Vermögensberatung AG, hat sich mit Wirkung vom 1. Januar 2003 für eine neue Führungsstruktur seiner Unternehmensgruppe entschieden. Danach werden die Deutsche Vermögensberatung, mit 30.000 Vermögensberatern der weltweit größte eigenständige Finanzvertrieb, sowie die weiteren Unternehmen der Familie Dr. Pohl künftig von einer Management-Holding geführt. Hier werden künftig alle unternehmerischen Aktivitäten konzentriert und gesteuert. Diese Holding mit Sitz in Marburg führen deren Gesellschafter Dr. Reinfried Pohl, seine Frau Anneliese Pohl sowie die beiden Söhne Reinfried und Andreas Pohl, die bisher als Generalbevollmächtigte tätig sind.
"Damit ist klargestellt", so Dr. Reinfried Pohl, "daß die Deutsche Vermögensberatung einschließlich aller weiteren Gesellschaften auf Dauer ein Familienunternehmen ist. Zugleich wird damit erneut bekräftigt, daß auch in Zukunft kein Börsengang beabsichtigt ist".
Unterhalb der Management-Holding werden die Zuständigkeiten für das tägliche operative Geschäft neu geregelt. Dr. Reinfried Pohl, bisher Alleinvorstand der Deutschen Vermögensberatung, beruft einen Vorstand, der sich wie folgt zusammensetzen wird:
Vorstandsvorsitzender mit Alleinvertretungsrecht Dr. Reinfried Pohl.
Weitere Vorstandsmitglieder sind die bisherigen Generalbevollmächtigten Friedrich Bohl (Recht, Öffentlichkeitsarbeit, Verbände und Konzernsekretariat), Hans-Theo Franken (Produkte, Partnergesellschaften und Ausland), Dr. Sabina Gerhart (Finanzen, Beteiligungen), Kurt Schuschu (Vertriebsbetreuung) und Harald Schneider (Betrieb, Technologie). Neu in die Führungsmannschaft tritt Dr. Helge Lach ein, der bisher als Direktor im Vertriebsbereich bei der ERGO-Versicherungsgruppe tätig war. Er wird im Vorstand für den Bereich Vertriebsförderung einschließlich Marketing und Ausbildung verantwortlich sein.
Dr. Reinfried Pohl: "Mit diesen strukturellen Weichenstellungen und personellen Veränderungen ist eine kontinuierliche und effiziente Führungsstruktur geschaffen, die der Größe und dem herausragenden wirtschaftlichen Erfolg unserer Unternehmen entspricht. Damit ist zugleich sichergestellt, daß die überaus positive Entwicklung meines Lebenswerkes fortgesetzt wird".
Rückfragen:
Richard Kiefer Pressereferent Deutsche Vermögensberatung 069/2384365
Original-Content von: DVAG Deutsche Vermögensberatung AG, übermittelt durch news aktuell