Kundenlieblinge im Social Web: Beliebteste Marken aus 20 Branchen
Hamburg (ots)
Diese Brands toppen mit Preis, Service und Qualität: BMW ist die beliebteste Automarke im deutschsprachigen Social Web, Adidas landet bei den Sportartikelherstellern auf Platz eins. Natur- und Biomarkt-Kunden favorisieren Alnatura. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie "Kundenlieblinge" der dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor, bei der mehr als 14 Millionen Social-Media-Beiträge zu 3.000 Marken ausgewertet wurden.
Die Studienautoren haben untersucht, wie oft die deutschen Verbraucher über Marken diskutieren und wie sie über Preis, Service, Qualität und Ansehen urteilen. Die Auswertung der Verbraucheraussagen basiert auf Daten des Webmonitoring-Tools Web Analyzer. Die Software überwacht und analysiert zehntausende Online-Nachrichten und über eine Million Social-Media-Quellen. Für die Ermittlung der beliebtesten Marken im Social Web wurden über 14 Millionen Kundenstimmen zu 3.000 Marken untersucht. Die Datenerhebung erfolgte von Januar bis Dezember 2016.
Deutschlands Kundenlieblinge im Detail:
Automobil: BMW Bäcker: Ditsch Baumärkte: Toom Elektromärkte: Expert Fitnessstudios: McFIT Gastronomie: Vapiano Haushaltsgeräte: Philips Hardware: IBM Jeansmarke: Levi's Kreditinstitute: Volksbanken Kreuzfahrtanbieter: MSC Lebensmittel: Zentis Mode & Lifestyle: Tom Tailor Natur- und Biomärkte: Alnatura Reifenhersteller: Michelin Reiseanbieter: Ameropa Spielwaren: Ravensburger Sportartikel: Adidas Unterhaltungselektronik: LG Versand- und Online-Handel: Amazon
Pressekontakt:
news aktuell GmbH
Jens Petersen
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: 040/4113 - 32843
petersen@newsaktuell.de
http://twitter.com/jenspetersen
Faktenkontor GmbH
Jörg Forthmann
Geschäftsführender Gesellschafter
Tel: 040-253185-111
joerg.forthmann@faktenkontor.de
www.faktenkontor.de
Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell