euro adhoc jetzt auch auf Reuters
Hamburg (ots)
Der Ad-hoc-Publizitätsservice euro adhoc hat sein Verbreitungsnetzwerk weiter ausgebaut. Ab sofort laufen die Meldungen von euro adhoc in Realtime auch in die Informationssysteme der Nachrichtenagentur Reuters ein. Börsennotierte Aktiengesellschaften sind laut § 15 Wertpapierhandelsgesetz verpflichtet, kursbeeinflussende Tatsachen über einen Publizitätsservice wie euro adhoc zu veröffentlichen.
"Ad-hoc-Mitteilungen, die wir für unsere Kunden verbreiten, laufen in Realtime auf Bloomberg, dpa-AFX und jetzt auch auf Reuters", sagt Carl-Eduard Meyer, CEO von news aktuell und in Deutschland verantwortlich für euro adhoc. "Damit erreichen Aktiengesellschaften, die sich für eine Veröffentlichung ihrer Pflichtmeldungen via euro ad hoc entscheiden, die wesentlichen Informationsanbieter am Finanzmarkt." Mehr als einhundert börsennotierte Unternehmen zählt euro adhoc in Deutschland mittlerweile zu seinen Kunden.
Hinter euro adhoc stehen die führenden Verbreiter von Originalinformationen im deutschsprachigen Raum: news aktuell als Tochter der Deutschen Presse-Agentur (dpa), APA OTS als Tochter der Austria Presse Agentur (APA) und news aktuell schweiz, eine Mehrheitsbeteiligung der Schweizerischen Depeschenagentur (sda).
Die Terminals und Agenturdienste von Reuters gehören neben anderen Anbietern zu den meistgenutzten Quellen am Finanzmarkt. Analysten, Fondsmanager und Journalisten arbeiten mit den Informationssystemen dieser Agentur. euro adhoc hat durch die Kooperation mit Reuters sein Verbreitungsnetzwerk um einen weiteren wichtigen Multiplikator erweitert.
ots-Originaltext: news aktuell
Rückfragen bitte an:
news aktuell
Sandra Striegler
PR Manager
Telefon:040-4113 2772
Fax: 040-4113 2876
Email:info@newsaktuell.de
Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell