Krisen-PR: Auf den Ernstfall vorbereitet
Hamburg (ots)
Flugzeugabsturz, Lebensmittelskandal oder der Rücktritt eines Vorstandes - in Krisensituationen ist eine zeitnahe und umfassende Information der Öffentlichkeit oberstes Ziel. Die dpa-Tochter news aktuell bietet zu diesem Thema am 8. und 9. März in Hamburg einen zweitägigen media workshop mit dem Titel Krisen-PR Gut vorbereitet auf den Ernstfall an.
Wer soll im Fall einer Krise die Medien informieren? Wie sieht die einheitliche Sprachregelung aus und wer bildet den Krisenstab? Referent Günther Jesumann zeigt den maximal zwölf Teilnehmern, anhand welcher Kriterien sie eine Krise erkennen und wie sie darauf professionell reagieren. "Die richtige Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg, um Krisen nach außen und auch nach innen erfolgreich zu meistern", so Jesumann.
Über den Referenten: Günther Jesumann ist studierter Jurist, arbeitete als Tageszeitungsredakteur, bevor er Pressesprecher der IHK und später der Provinzial Versicherung wurde. Jesumann ist Dozent der Akademie für Publizistik, Sprecher im Deutschen Journalisten Verband und Ausbilder zahlreicher Seminare für PR-Leute und Journalisten.
Das gedruckte media workshop Programm ist bestellbar unter mediaworkshop@newsaktuell.de. Online ist es unter http://mediaworkshop.newsaktuell.de abrufbar.
Rückfragen bitte an:
news aktuell
Nicole Raabe
media workshop Manager
news aktuell GmbH, Mittelweg 144, 20148 Hamburg
Tel.: 040/4113-2841
mediaworkshop@newsaktuell.de
Email: info@newsaktuell.de
Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell