Donner & Reuschel Privatbank AG
Donner siegt mit bester Kundenorientierung
Hamburg (ots)
Eine hochkarätig besetzte Jury - ihre Mitglieder kommen von der Uni¬versität Sankt Gallen, der Rating-Agentur "ServiceRating", der Unternehmens-beratung "Steria Mummert Consulting" und vom Handelsblatt - verleiht einmal jährlich das Siegel "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister" an die 100 besten Unternehmen. Die Auszeichnung steht für unabhängig geprüfte Kundenorientierung. Unter anderem wird getestet, wie zufrieden die derzeitigen Kunden sind. Bei einer umfangreichen Unternehmensprüfung informieren sich die Tester, wie Kundenorientierung innerhalb des Unternehmens umgesetzt wird.
Gleich dreifach siegte die Hamburger Privatbank Conrad Hinrich Donner beim Wettbewerb "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2008". Die Bank belegte in der branchenübergreifenden Gesamtwertung den zweiten Platz aller deutschlandweit getesteten Dienstleistungsunternehmen. Darüber hinaus erhielt das Bankhaus, eine Tochter der SIGNAL IDUNA Gruppe, auch den Branchen- und Sonderpreis "kundenorientierteste Privatbank Deutschlands" sowie die Auszeichnung als kundenorientiertester Dienstleister in Hamburg.
Für Wolfgang Hellwege und Marcus Vitt, Vorstände der Conrad Hinrich Donner Bank, sind die drei Auszeichnungen, die sie Ende Mai in Hamburg entgegen genommen haben, eine wertvolle Bestätigung ihrer Arbeit. "Damit ist von offizieller Seite bestätigt worden, dass die Qualität unserer Beratungsleistung besonders gut ist und die Zufriedenheit unserer Kunden das höchste Niveau erreicht hat. Die Entwicklung von Platz 8 in 2007 auf Platz 2 in 2008 zeigt, dass wir unseren Service im Interesse unserer Kunden weiter verbessern konnten. Das wird auch in Zukunft für uns oberste Priorität haben."
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