DOGS überzeugt mit 57.613 verkauften Exemplaren beim IVW-Auftakt
Hamburg (ots)
DOGS hat sich erfolgreich im Markt etabliert. Das Lifestyle-Magazin für Hundefreunde ist mit dem vierten Quartal 2007 erstmalig in der IVW-Auflagenstatistik erfasst und erzielt eine verkaufte Auflage von 57.613 Exemplaren. 18 % der DOGS-Käufer erhalten ihre Ausgabe im Abonnement (10.208 Exemplare).
Dr. Werner Beba, stellvertretender Verlagsgeschäftsführer von G+J LIVING: "DOGS ist eine wirklich neue, innovative Zeitschrift mit einer klaren, unverwechselbaren Positionierung. Die äußerst positive Resonanz des Marktes beweist, dass wir mit unserem Premium-Lifestyle-Magazin für Hundefreunde den richtigen Ansatz verfolgen."
Aufgrund der steigenden Auflagenentwicklung wird mit der Ausgabe 1/2008 der Copy-Preis von 3,90 Euro auf 4,50 Euro erhöht.
DOGS erscheint zweimonatlich und wendet sich im Kern an Hundebesitzer aus gehobenen sozialen Schichten. Das Magazin widmet sich der Beziehung zwischen Mensch und Hund auf emotionale und zugleich informative Weise. DOGS ist von Beginn an als Crossmedia-Konzept mit dem Internetauftritt www.dogs-magazin.de gestartet. Der Anzeigenpreis beträgt für 1/1-Seite 10.750 Euro.
www.dogs-magazin.de
Pressekontakt:
Michaela Schneider-Mestrom, G+J LIVING
Gruner+Jahr AG & Co KG, Am Baumwall 11, 20459 Hamburg
Telefon: 040/37 03-29 72, Fax: 040/37 03-17 2972,
E-Mail: schneider.michaela@guj.de
Verena Steinkamp, G+J LIVING
Gruner+Jahr AG & Co KG, Am Baumwall 11, 20459 Hamburg
Telefon: 040/37 03-24 77, Fax: 040/37 03-17 24 77,
E-Mail: steinkamp.verena@guj.de
Original-Content von: DOGS, übermittelt durch news aktuell