DOGS AWARD: Wo ist Deutschland am hundefreundlichsten?
Wer kennt den Superhund? Nominierungsvorschläge für 13 Kategorien gesucht
Hamburg (ots)
Die zehn Millionen in Deutschland lebenden Hundehalter haben besondere Ansprüche: Der Urlaub kann erst gebucht werden, wenn ein hundefreundliches Hotel oder eine liebevolle Hundepension gefunden ist, das Essen im Restaurant schmeckt am besten, wenn der vierbeinige Partner seine Pfoten unter den Tisch legen darf, und auch das Auto sollte mit einem großen Kofferraum den Wünschen des Mensch-Tier-Teams entsprechen. Viele Hotels, Restaurants und Unternehmen haben mittlerweile Hundehalter als wertvolle Klientel entdeckt. Die Palette an Orten und Produkten, die auf die Bedürfnisse von Hund und Herrchen ausgerichtet sind, wächst stetig.
Das Lifestyle-Magazin DOGS will nun genau wissen, wo Deutschland am hundefreundlichsten ist und lobt erstmalig den DOGS AWARD aus. Um die Besten der Besten zu finden, ist das Magazin auf Unterstützung angewiesen und ruft Hundefreunde in der aktuellen Ausgabe (EVT: 11.5.2009) sowie unter www.dogs-magazin.de auf, Nominierungsvorschläge in den folgenden Kategorien einzureichen: Stadt, Unternehmen, Hotel, Hundepension, Film, Fotografie, Hundeschule, Persönlichkeit, Tierschutz, Auto, Funktionskleidung und Restaurant. Eine Fachjury kürt aus diesen Empfehlungen die Gewinner.
Im Rahmen des DOGS AWARD sucht das Hundemagazin bereits zum zweiten Mal gemeinsam mit Tier.TV den "Held des Jahres". Chancen auf diesen Titel hat ein vierpfotiger Bewerber, der Herausragendes geleistet hat. 2008 überzeugte mit dem Superhund Wombat ein Therapiebegleithund der Kinderklinik Augsburg die Jury.
"DOGS setzt sich für die Rolle, die der Hund in unserer Gesellschaft spielt, ein", erklärt DOGS-Chefredakteur Thomas Niederste-Werbeck. "Mit dem DOGS AWARD möchten wir ein toleranteres Miteinander von Menschen mit und ohne Hund fördern und zeigen, dass Hundefreundlichkeit sich lohnt."
Persönliche Empfehlungen mit einer kurzen Begründung sowie die Bewerbungen zum "Held des Jahres" (mit Beschreibung der Heldentat und Fotos des Hundes) nimmt die DOGS-Redaktion bis zum 31. Juli 2009 unter folgender E-Mail-Adresse entgegen: award@dogs-magazin.de.
Die Gewinner stellt DOGS in der November/Dezember-Ausgabe ausführlich vor. Der "Held des Jahres" wird zudem Hauptdarsteller seiner eigenen Reportage auf Tier.TV.
Bildmaterial zur Illustration dieser Meldung senden wir Ihnen auf Anfrage gern zu.
Pressekontakt:
Für Rückfragen:
Sandra Pickert und Verena Steinkamp
G+J Exclusive & Living
Kommunikation/PR
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04 und - 24 77
E-Mail pickert.sandra@guj.de und steinkamp.verena@guj.de
Internet www.dogs-magazin.de und www.tier.tv
Original-Content von: DOGS, übermittelt durch news aktuell