BAUHAUS feiert Jubiläum – „Wie gut ist das denn!“
Ein Dokument
Neue Kampagne zu 65 Jahre:
BAUHAUS feiert Jubiläum – „Wie gut ist das denn!“
Mannheim, 04. März 2025. BAUHAUS Deutschland feiert in diesem Jahr sein 65-jähriges Jubiläum mit einer groß angelegten Kampagne unter dem Motto „Wie gut ist das denn!“. Die Kampagne, die offiziell am 05. März bundesweit startet, rückt das vielfältige Angebot von BAUHAUS in den Mittelpunkt und lädt Kundinnen und Kunden ein, die Qualität, Vielfalt und Inspiration zu erleben, für die das Unternehmen seit 1960 steht.
Das Mannheimer Traditionsunternehmen im DIY-Umfeld bietet seit 65 Jahren in Deutschland alles, was man für Werkstatt, Haus und Garten braucht. Kunden finden hier nicht nur die beste Inspiration, sondern auch die besten Produkte, die beste Beratung und die besten Angebote. Und das bei einem Sortiment von über 160.000 Qualitätsprodukten in 160 Fachcentren deutschlandweit. Dieses Angebot ist das Leitmotiv der diesjährigen Werbekampagne.
Robert Köhler: „BAUHAUS feiert und sagt Danke für 65 Jahre Treue“
„Seit 65 Jahren steht BAUHAUS für Qualität, Verlässlichkeit und ein einzigartiges Einkaufserlebnis, stationär wie online. Das Jubiläum ist für uns mehr als ein Grund zum Feiern – es bietet für uns die ideale Gelegenheit, unseren Kunden großartige Angebote zu unglaublich guten Preisen anzubieten und Danke für 65 Jahre Treue zu sagen. Auch in Zukunft gilt für uns: Wir wollen weiter Maßstäbe setzen – mit einem Sortiment, das keine Wünsche offenlässt, einer Beratung, die auf Augenhöhe stattfindet, und Angeboten, die inspirieren und begeistern“, betont Robert Köhler, Leiter Marketing-kommunikation bei BAUHAUS.
Tine Holzhausen: „Kampagne macht BAUHAUS Feeling spürbar“
„Unser Ziel war es, die Begeisterung und das Staunen, das BAUHAUS seit 65 Jahren auslöst, in einer Kampagne spürbar zu machen. ‚Wie gut ist das denn!‘ bringt genau dieses Gefühl auf den Punkt – die Freude an neuen Ideen, hochwertigen Produkten und unschlagbaren Angeboten. Dabei zeigen wir in inspirativen Szenen, dass in jedem Produkt großartige Emotionen stecken, die einen zum Loslegen inspirieren – sei es die Vorfreude auf ein neues Projekt, auf die perfekte Grillsaison oder das Erfolgserlebnis beim Selbermachen“, erklärt Tine Holzhausen, Chief Creative Officer bei Leo, der verantwortlichen Kreativagentur aus Frankfurt am Main.
Breiter Mediamix begleitet die Kampagne
Die Jubiläumskampagne wird von einem breit angelegten Marketing-Mix begleitet: Neben TV- und Rundfunk-Spots sowie Plakatmotiven setzt BAUHAUS auf Printanzeigen, digitale Formate sowie Creator Content auf Plattformen wie TikTok und Instagram. Das Bewegtbildkonzept umfasst zahlreiche Filme und Kurzformate, die das Motto emotional und inspirierend in Szene setzen – und das über alle Produktgruppen hinweg.
Produziert wurde die Kampagne von der Berliner Kreativagentur Truemates unter der Regie von Mario Clement. Für die stimmungsvollen Fotomotive zeichnet sich Fotografin Katharina Bohm aus Berlin verantwortlich. Gemeinsam haben sie eine Bild- und Bewegtbildwelt geschaffen, die den Entdeckergeist von BAUHAUS feiert und das Staunen über die Produkte und Angebote lebendig werden lässt.
BAUHAUS – Der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten
Bereits 1960 brachte BAUHAUS eine neue Idee nach Deutschland: Markenprodukte verschiedenster Fachsortimente in Selbstbedienung, angeboten unter einem Dach. Nach diesem erfolgreichen Konzept sind in Deutschland mehr als 160 Fachcentren entstanden. Europaweit ist BAUHAUS in 19 Ländern über 290 Mal vertreten. Jedes der Fachcentren ist in 15 Fachabteilungen untergliedert. Seinem Grundkonzept – Fachhandelsqualität und Produktvielfalt zu besten Preisen – ist BAUHAUS bis heute treu geblieben und hat dieses kontinuierlich weiterentwickelt.
Disclaimer
BAUHAUS verzichtet auf eine geschlechtsspezifische Schreibweise und verwendet ausschließlich zum Zweck der besseren Lesbarkeit das generische Maskulinum. Personenbezogene Bezeichnungen und Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für alle Geschlechter.
Ansprechpartner für die Presse: Manuel Löhmann BAUHAUS AG Service Center Deutschland Gutenbergstr. 21 D-68167 Mannheim Tel. 0621 / 3905-0 Fax. 0621 / 3905-118 E-Mail: presse@bauhaus-ag.de