LinkedIn holt High-Potentials schon auf der Schulbank ab
Elite-Schüler (Notendurchschnitt 1,8) treffen sich bei LinkedIn
Business-Netzwerk ist Bestandteil des Curriculums bei e juniors.net
Berlin (ots)
Qualifikations-Orientierung ist Kernaspekt der Linkedin-Strategie
Die Internet-Gemeinschaft für besonders motivierte Schüler e-juniors.net hat im Business-Netzwerk LinkedIn eine eigene Arbeitsgruppe mit 900 Mitgliedern eingerichtet. Bei e-juniors.net lernen sich 500 aktuelle Stipendiaten innerhalb eines sechsmonatigen Förderprogramms kennen, wobei LinkedIn einen Teil des Curriculums darstellt. Weitere 400 Mitglieder zählen bereits zu den Alumni - schließlich ist es Ehrensache bei den jungen High-Potentials auch nach dem Stipendium bei LinkedIn dabei zu bleiben. Die Schüler mit einem Notendurchschnitt von 1,8 werden sich erfahrungsgemäß zu Hochkarätern in ihrem gewählten Beruf entwickeln und passen damit hervorragend zur LinkedIn-Businessgemeinschaft. Bei e-juniors.net handelt es sich um eine von der Bernd Freier Stiftung geförderte Stipendien-Initiative der Junior Web Academy, die an der Universität des Saarlandes angesiedelt ist.
LinkedIn wächst mit über 30.000 Neuanmeldungen täglich heute schon schneller als jedes andere Business-Netzwerk. Mit der gezielten Erweiterung durch High-Potential-Communities wie e juniors.net wird dabei sichergestellt, dass die Vernetzung in erster Linie auf einer ausgesprochen hohen beruflichen Ebene stattfindet. Diese Qualifikations-Orientierung stellt einen wesentlichen Aspekt der LinkedIn-Strategie dar. Mit insgesamt 8,5 Millionen Mitgliedern ist LinkedIn das mit Abstand größte Business-Netzwerkweltweit.
Über Linkedin: LinkedIn ist mit über 8,5 Millionen Mitgliedern das weltweit größte Business- und Karrierenetzwerk. Ein ausgeklügeltes System der Kontaktaufnahme über persönliche Empfehlung führt zu einer außergewöhnlich hohen Erfolgsquote beim Aufbau und der Pflege von Geschäftskontakten. Die Basismitgliedschaft ist kostenfrei und bietet volle Such- und Kontaktfunktionalität. In Europa hat LinkedIn über 3,4 Millionen Mitglieder.
Pressekontakt:
Tilo Bonow | tilo@linkedin.com | Telefon +49.172.7818287
Original-Content von: LinkedIn Corporation, übermittelt durch news aktuell