Neuer Name: Cims heißt jetzt Affinion International GmbH
Hamburg (ots)
Cims ist in Deutschland als Spezialist für Mehrwertmarketing mit Programmen wie dem HaspaJoker (Hamburger Sparkasse), BB Magic (Berliner Bank) und extend (Baden-Württembergische Bank) bekannt geworden. Darüber hinaus bietet Cims aber auch sehr erfolgreich Direktmarketing-Programme mit Produkten wie PCProtectionPlus, TravelXtra, Sentinel-Kartenschutz und PrivacyGuard an. Cims wurde 2005 von der Affinion-Gruppe übernommen. Mit der Umfirmierung zur Affinion International GmbH, die am 15. Dezember 2006 in Kraft trat, wird die Zugehörigkeit von Cims als Teil des global agierenden Unternehmens bekräftigt.
Affinion International umfasst die Unternehmensbereiche der Affinion-Gruppe in Frankreich, Deutschland, Italien, Norwegen, Schweden, Dänemark, Finnland, in Großbritannien, Irland, den Benelux-Ländern, in der Schweiz und in Österreich. Die Affinion Group hat weltweit mehr als 80 Millionen Kunden und ist ein führender, internationaler Anbieter von Lifestyle- und Sicherheitsprodukten und Dienstleistungen, die die Kundenzufriedenheit und -bindung steigern und gleichzeitig die Erträge bei Klienten erhöhen.
"Wir sind der Ansicht, dass unser neuer Firmenname die Stellung der Affinion International GmbH als Teil eines führenden, weltweiten Unternehmens mit einer hochinteressanten Vision für die Zukunft unterstreicht", so Sven Sahlberg, Geschäftsführer der Affinion International GmbH, Hamburg. "Wir konzentrieren uns darauf, unsere weltweit erstklassige Position bei der Vermarktung von Kundenbeziehungen in guter Kooperation mit unseren Partnern, einem bewährten Geschäftsmodell und exzellenten Mitarbeitern noch weiter voranzubringen."
Weltweite Expertise Die Affinion-Gruppe betreibt mehr als 4.500 Partner-Marketing-Programme, u. a. für viele weltweit führende Finanzinstitute sowie Unternehmen anderer Branchen mit einer großen Kundenbasis, wie zum Beispiel Versandhändler und Unternehmen der Fortune 500-Liste. Firmen nutzen das Expertenwissen der Affinion International GmbH beim Direkt- und Onlinemarketing, bei Mehrwert- und Bonuspunkteprogrammen.
Hintergrundinfo: Der Name Affinion entstand aus der Verbindung des Wortes affinity - Affinität (natürliche Anziehung, wesenhafte Ähnlichkeit) - und union - Vereinigung - und steht für die kreative Kraft, mit der sich innovative Anbieter, Klienten und ihre Kunden einander annähern, um die angestrebten Ergebnisse zu erzielen.
Ebenfalls am 15. Dezember 2006 wurde unter www.affinioninternational.com eine neue Website eingeführt, um die Umfirmierungskampagne zu unterstützen.
Pressekontakt:
Barbara Kallerhoff
Affinion International GmbH
Head of Communications
Millerntorplatz 1, 20359 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40-41360 428
Fax: +49 (0) 40-41360 120
E-Mail: barbara.kallerhoff@affinioninternational.com
Original-Content von: Affinion International GmbH, übermittelt durch news aktuell