TÜV ist "BEST BRAND 2007" bei auto motor und sport
Berlin (ots)
Eine besondere Auszeichnung erhielten die TÜV-Unternehmen in der jüngsten Ausgabe der Zeitschrift "auto motor und sport": Die Leser kürten "TÜV" zur besten Marke im Bereich der Fahrzeugprüfungen.
"Wir freuen uns über diesen beeindruckenden Erfolg und bedanken uns bei den auto motor und sport - Lesern für das Vertrauen", kommentierte Dr. Klaus Brüggemann, Geschäftsführendes Präsidiumsmitglied des VdTÜV das Umfrageergebnis. Es zeige, dass die Marke "TÜV" in der Bevölkerung ein hohes Ansehen genießt, das sich die TÜV-Unternehmen durch ihre hohe Kompetenz, Verlässlichkeit und Qualität erworben haben. "Die Kunden wissen genau, dass es eine TÜV-Prüfung nur beim TÜV gibt," so Brüggemann.
Die TÜV betreiben in Deutschland über 900 Niederlassungen und nehmen jährlich rund 12 Millionen Hauptuntersuchungen ab. Darüber hinaus genießen sie in weiteren Bereichen der Mobilitätssicherung, Anlagensicherheit, Produkt- und Dienstleistungszertifizierung sowie des Umweltschutzes weltweit hohes Ansehen.
"TÜV" ist eine rechtlich umfassend geschützte Marke. Sie ist zugunsten des Verbandes der TÜV sowie der TÜV-Unternehmen im Markenregister eingetragen und darf somit ausschließlich von der TÜV NORD Gruppe, der TÜV SÜD AG, der TÜV Technische Überwachung Hessen GmbH, dem TÜV Saarland e.V., dem TÜV Thüringen e.V. und der TÜV Rheinland Group sowie ihren jeweiligen Tochtergesellschaften verwendet werden.
An der Umfrage der Zeitschrift auto motor und sport, die zwischen Oktober 2006 und Januar 2007 stattfand, nahmen über 100.000 Leser teil.
Pressekontakt:
Verband der TÜV e.V.
Johannes Näumann (Pressesprecher)
Friedrichstraße 136 | D-10117 Berlin
T.: +49 30 760095-320
F.: +49 30 760095-321
johannes.naeumann@vdtuev.de
Original-Content von: TÜV-Verband e. V., übermittelt durch news aktuell