Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA
Deutschland - Land der Ideen: Asklepios Future Hospital für Zukunftsfähigkeit als "Ausgewählter Ort 2008" ausgezeichnet
Hamburg (ots)
- Querverweis: Bildmaterial ist im Laufe des Nachmittags abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - Das Asklepios Future Hospital wurde gestern für seine Zukunftsfähigkeit als "Ausgewählter Ort im Land der Ideen" ausgezeichnet. Den Pokal und die vom Bundespräsidenten Horst Köhler unterzeichnete Urkunde überreichte Olaf Meuser, Mitglied der Geschäftsleitung der Deutschen Bank und verantwortlich für das Firmenkundengeschäft der Region Hamburg / Schleswig-Holstein, für seine Zukunftsfähigkeit als "Ausgewählter Ort" an Dr. Tobias Kaltenbach, Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung der Asklepios Kliniken und Uwe Pöttgen, Leiter des Konzernbereichs IT.
Die Asklepios Kliniken sind damit einer der Preisträger des bundesweit ausgetragenen Innovationswettbewerbs "365 Orte im Land der Ideen".
Olaf Meuser betonte in seiner Laudatio: "Das Asklepios Future Hospital eröffnet einen beeindruckenden Blick auf den schnellen, d.h. lebensrettenden und hochmodernen Klinikalltag von morgen. Das Programm ist aber auch ein gutes Beispiel, wie viel wir hierzulande mit einer zukunftsweisenden Partnerschaft von Medizin, Wirtschaft und Technologie zum Wohle von Patienten, Ärzten und unserem Gesundheitssystem bewegen können."
Uwe Pöttgen, Leiter des Konzernbereiches IT freut sich über die Auszeichnung: "Wir sind sehr stolz, ein ausgewählter Ort im Land der Ideen zu sein". "Das AFH Programm ist von der Überzeugung getragen, dass die IT eine wirkliche Entlastung für Patienten, Ärzte und Pflegepersonal bringen kann", so Dr. Tobias Kaltenbach, Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung der Asklepios Kliniken.
Rund 1.500 Orte hatten sich mit ihren Ideen an dem Wettbewerb "365 Orte im Land der Ideen" beteiligt, den die Standortinitiative "Deutschland - Land der Ideen" gemeinsam mit der Deutschen Bank seit nunmehr drei Jahren unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Horst Köhler ausschreibt. "Wir wollen Botschafter für Leistungsfähigkeit und Innovation sein uns sichtbar machen: Deutschland ist ein Land der Ideen, das seine Zukunft gestaltet", begründet Olaf Meuser das Engagement der Deutschen Bank.
Weitere Informationen:
http://www.asklepios-future-hospital.com/ Homepage des Asklepios Future Hospital-Projekts
Pressekontakt:
Rudi Schmidt
Konzernbereichsleiter Unternehmenskommunikation & Marketing
Asklepios Kliniken Verwaltungsgesellschaft mbH
Hausanschrift: Rübenkamp 226, 22307 Hamburg
Postanschrift: Postfach 60 01 09, 22201 Hamburg
Tel.: +49 (040) 18 18-82 66 30
Fax: +49 (040) 18 18-82 66 39
24-Stunden-Rufbereitschaft Pressestelle: +49 (040) 18 18-82 88 88
Original-Content von: Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell