"Macht trifft Meinung - Gregor Gysi vs. Matthias Matussek"
PHOENIX-Pressemitteilung für Sonntag, 21. Juni 2009, 16.30 Uhr
Bonn (ots)
Der Verriss: Vom Journalisten mit spitzer Feder und leichter Hand geschrieben, vom Politiker gefürchtet? Herrscht nach dem Verriss in Zeitung, Radio oder Fernsehen Funkstille zwischen den Protagonisten? Gibt es einen Bruch, der sich nicht mehr kitten lässt oder gehen Politiker und Journalisten trotz der Blessuren weiterhin aufeinander zu - dann aber rational und kühl?
PHOENIX bringt die Kontrahenten eines Total-Verrisses in einem innovativen Format zusammen, Auge in Auge. In den Archiven wurden die schönsten Verrisse der letzten Zeit aufgestöbert - und in einem ganz puristischen Ambiente bringt PHOENIX die pointiertesten deutschen Journalisten und die von ihnen herunter gemachten Spitzenpolitiker erstmals deswegen zusammen. Der Schlagabtausch in einer konzentrierten, laborähnlichen Konstellation verspricht Einblicke in Motivation, Reaktion und Ausgangslage der Betroffenen.
In der ersten Sendung sind Gregor Gysi, Vorsitzender der Bundestagsfraktion "Die Linke", und der Journalist Matthias Matussek zu Gast. Matussek, der für seine spontan-aufbrausende Art bekannt ist, hat Gysi in einem "Spiegel"-Artikel Karrierismus vorgeworfen und ihn wegen seiner DDR-Vergangenheit publizistisch scharf angegriffen. Wie reagiert Gysi darauf, einer der besten Rhetoriker der politischen Landschaft?
Die Einführung übernimmt Juan Moreno.
Fotos unter www.ard-foto.de
Pressekontakt:
PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 193
Fax: 0228 / 9584 198
Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell