PHOENIX-Programmhinweis: Europatour Italien - Dienstag, 10. Juli 2012, 12.30 Uhr
Bonn (ots)
Das stiefelförmige Land im Süden Europas liegt zum großen Teil auf der Apenninhalbinsel und wird vom Mittelmeer umschlossen. Italiens Faszination zeichnet sich sowohl durch den Charme seiner Metropolen wie Mailand, Venedig und Rom, als auch durch seinen einzigartigen Naturschauplätze aus. Ob das Zusammenspiel zwischen Geschichte, Natur und Kunst in der Toscana oder die Vulkane auf Stromboli, Italien bietet kulturelle und landschaftliche Vielfalt.
Das Schiffsunglück der Costa Concardia vor der Insel Giglio erschütterte Anfang des Jahres Einheimische sowie den Rest Europas. Die Bergung des Kreuzfahrtschiffs stellt aktuell eine der größten logistischen Herausforderungen Italiens dar. Der touristischen Anziehungskraft Italiens tat dies jedoch keinen Abbruch.
Antje Pieper trifft auf ihrer Reise durch das mediterrane Land sowohl Einwohner kleiner Bergdörfer, Bauunternehmer aus der Toscana sowie Geologen auf Stromboli. Die Forscher geben Einblicke in die lebhafte Natur Italiens Vulkane.
Während im Rest des Landes die hohe Flüchtlingsrate oft als Problem wahrgenommen wird, freuen sich die Einwohner des süditalienischen Dorfes Riaca über neue und oftmals junge Gesichter. Die älter werdende Region Kalabrien heißt Immigranten und politische Flüchtlinge gerne willkommen.
Die Europatour lädt ein zu einer spannende Reise durch das Mittelmeerland zwischen Adria und tyrrhenischem Meer.
Pressekontakt:
PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de
Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell