phoenix -WeltTour Südamerika - Mittwoch, 05. August 2015, 10.15 Uhr
Bonn (ots)
Unter Tage mit bolivianischen Bergleuten, unterwegs mit brasilianischen Umweltschützern in der Guanabarabucht von Rio de Janeiro, oder mit Minenentschärfern des Militärs im kolumbianischen Dschungel: ZDF-Südamerika-Korrespondent Andreas Wunn reist quer durch Südamerika und gibt faszinierende Einblicke. Was kann das krisengeschüttelte Griechenland von Argentinien lernen? Wie sicher reist man als Tourist durch Kolumbien? Warum werden in Brasilien vergleichsweise so viele Frauen geschlagen?
Südamerika ist ein Kontinent voller Wunder und Widersprüche. Nahezu 400 Millionen Menschen leben hier in zwölf eigenständigen und sehr unterschiedlichen Staaten. Wirtschaft, Politik und Gesellschaft sind in vielen dieser Länder im Umbruch: Während Brasilien eine der am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften weltweit ist, kämpft Argentinien mit den nach wie vor spürbaren Folgen des Staatsbankrotts 2001. Andreas Wunn spricht u.a. mit dem ehemaligen argentinischen Wirtschaftsminister Robert Lavagna und dem Wirtschaftsjournalisten Gustavo Bazzan über den Weg des Landes aus der Krise und darüber, ob das argentinische Modell auch auf Griechenland übertragbar wäre.
Vereint sind viele Südamerikaner im Glauben: Über 90 Prozent der Einwohner sind römisch-katholisch getauft. In der bolivianischen Stadt Conceptión schallte lange barocke Kirchenmusik mitten aus dem Dschungel. Jeden Tag probten sie, um für einen Ereignis vorbereitet zu sein - das Orchester spielte nämlich beim Besuch von Papst Franziskus.
Pressekontakt:
phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de
Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell