24 Stunden bei PHOENIX zum Tag der Deutschen Einheit
Bonn (ots)
Am 3. Oktober berichtet PHOENIX 24 Stunden über den 12. Jahrestag der Deutschen Einheit. Ab 9.00 Uhr zeigen Dokumentationen und Reportagen verschiedenste Facetten des deutsch-deutschen Verhältnisses in Vergangenheit und Gegenwart. PHOENIX zeigt typisch deutsche Geschichten aus der vereinigten Republik, erzählt von der Dresdner Frauenkirche, über Besuch von drüben und die vergessenen Opfer der DDR.
Von 13.00 Uhr an überträgt PHOENIX zeitversetzt die zentrale Gedenkfeier zum Tag der Deutschen Einheit aus dem Berliner Konzerthaus am Gendarmenmarkt.
Anschließend folgen weitere Dokumentationen über die "letzten DDR-Häftlinge", die Währungsunion 1990 und die Abwanderung aus dem Osten.
Höhepunkt der PHOENIX-Berichterstattung bilden die Feierlichkeiten zur Enthüllung des Brandenburger Tores. PHOENIX überträgt als einziger nationaler Fernsehsender live das gesamte Fest vom Pariser Platz ab 19.15 Uhr. PHOENIX-Reporter sind dabei, wenn das Brandenburger Tor spektakulär von Willy Bogner am Seil eines Zeppelin hängend enthüllt wird. Gäste sind Bundespräsident Johannes Rau, Bundeskanzler Gerhard Schröder und der ehemalige US-Präsident Bill Clinton. Musikalische Gäste von Montserrat Caballé bis Nena runden die PHOENIX-Übertragung ab.
Bis zum darauffolgenden Morgen setzt PHOENIX seine Berichterstattung zum Tag der Deutschen Einheit mit weiteren Dokumentationen und Reportagen fort.
(Achtung: Korrektur Ausstrahlung zentrale Gedenkfeier)
Rückfragen: PHOENIX Kommunikation Regina Breetzke Telefon 0228/9584 193, Fax 0228/9584 198
Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell