Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Dreikönigstreffen der FDP Live bei phoenix
Samstag, 6. Januar 2024, 11.15 Uhr

Bonn (ots)

Nach der Mitgliederbefragung, die ein Votum für den Verbleib der FDP in der Ampel-Koalition ergeben hat, wird von der Parteispitze ein Bekenntnis zu liberalen Werten und ein kämpferischer Jahresauftakt erwartet. Vor dem Hintergrund der Hochwasserkatastrophe fordern einige Vertreter der Koalitionspartner SPD und den Grünen, die Schuldenbremse wegen der durch die Hochwasserschäden verursachten Notlage, erneut auszusetzen. Die FDP, allen voran Bundesfinanzminister und Parteichef Christian Linder, ist ein Verfechter strenger Haushaltsdisziplin.

phoenix, der Ereignis- und Dokumentationskanal von ARD und ZDF, sendet am Samstag, 6. Januar 2024 live aus dem Stuttgarter Opernhaus. Durch die dreistündige Sondersendung führt phoenix- Moderator Marc Steinhäuser, der bei der journalistischen Einordnung von Ann-Kathrin Büüsker vom Deutschlandfunk unterstützt wird. Neben der Live-Übertragung der bundespolitisch relevanten Reden haben bereits Digital- und Verkehrsminister Volker Wissing und FDP - Generalsekretär Bijan Djir-Sarai zugesagt, sich den Fragen von Marc Steinhäuser zu stellen.

Im Anschluss an das FDP-Treffen übernimmt phoenix-Moderatorin Ines Arland mit dem Politikwissenschaftler Volker Kronenberg im Bonner Studio, um die Highlights des ersten Tages der dreitägigen Jahres-Auftakt-Klausur der CSU-Landesgruppe in Kloster Seeon zusammen zu fassen.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 192
kommunikation@phoenix.de
Twitter.com: phoenix_de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 02.01.2024 – 13:43

    Konstantin Kuhle (FDP): Haben das Land durch schwierige Krisen geführt

    Berlin/ Bonn (ots) - Das knappe Ergebnis des FDP-Mitgliedervotums zum Verbleib in der Ampel-Regierung stellt den stellvertretenden FDP-Fraktionsvorsitzenden Konstantin Kuhle zufrieden. Der Ukraine Krieg hätte von der Ampel-Regierung unpopuläre Maßnahmen gefordert, doch "wir werden uns nicht dafür entschuldigen, dass es gelungen ist, dieses Land einigermaßen durch ...

  • 22.12.2023 – 11:52

    Nahost-Expertin Helberg: Israelische Geiseln sind militärisch nicht zu befreien

    Berlin/Bonn (ots) - Für Nahost-Expertin Kristin Helberg steigt der Druck auf Israels Regierung aus dem eigenen Land im Israel-Gaza-Krieg immer mehr. Während die israelische Armee weiterhin daran arbeite die Infrastruktur der Hamas zu zerstören, "bis die Drahtzieher dieses schrecklichen Massakers vom 7. Oktober gefasst sind oder auch getötet", gebe es "noch diese ...