Sonntag, 19. September 2004, 17.30 Uhr PHOENIX berichtet live über die Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen Hochrechnungen, Analysen und Interviews
Bonn (ots)
Hartz IV, die Montagsproteste und der Streit um die Äußerungen von Bundespräsident Horst Köhler haben den Wahlkampf in Sachsen und Brandenburg bestimmt. CDU und SPD werden Verluste vorausgesagt. Wer profitiert von den Protesten? Kann die CDU ihre absolute Mehrheit in Sachsen verteidigen oder muss Ministerpräsident Georg Milbradt in Zukunft mit einem Koalitionspartner regieren? In Brandenburg ist der Wahlausgang völlig offen. Die Bündnis-Grünen und die FDP hoffen in beiden Bundesländern auf den Einzug ins Parlament. Besonderes Augenmerk wird man auf das Abschneiden der PDS und der rechten Parteien DVU und NPD richten müssen.
Ab 17.30 Uhr berichtet PHOENIX mit Hochrechnungen, Wahlanalysen und Experten-Gesprächen aus Dresden und Potsdam. Alfred Schier und Michael Krons erläutern mit dem Wahlforscher Prof. Wolfgang Renzsch die Wahlergebnisse und erwarten die Spitzenkandidaten der Parteien zu Interviews. In Potsdam ist Anke Plättner vor Ort.
Um 20. 15 Uhr sendet der Ereignis- und Dokumentationskanal eine PHOENIX-Journalistenrunde zu beiden Landtagswahlen. Und um 22.15 Uhr werden die Ergebnisse der Wahlen noch einmal zusammenfassend analysiert.
ots-Originaltext: Phoenix
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6511
Kontakt:
Regina Breetzke
PHOENIX-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 193
Fax: 0228 / 9584 198
Email: regina.breetzke@phoenix.de
Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell