Einladung(Montag, 5. September 14 Uhr in Berlin) Presse-Vorführung von Die Welt des Joschka Fischer
Bonn (ots)
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,
am Montag, dem 12. September 2005, um 20.15 Uhr, sendet PHOENIX als Erstausstrahlung und Eigenproduktion den jüngsten Dokumentarfilm von Stephan Lamby. Wir möchten Ihnen diesen Film, der die Person des Außenministers und sein Wirken auf internationalem Parkett analysiert, vorab zeigen. Erstmalig hat sich Außenminister Fischer hier an einem Doku- Filmprojekt beteiligt. Stephan Lamby beobachtet den Vizekanzler in den turbulenten Monaten seit seinem Auftritt vor dem Visa-Untersuchungsausschuss, während der NRW-Wahl, bis kurz vor der vorgezogenen Bundestagswahl 2005. Insofern ist der Film auch eine Chronik des Machtkampfes der letzten Monate in Berlin. Fischer war lange Zeit der beliebstete deutsche Politiker, doch die Visa-Affäre hat seine Popularität in Mitleidenschaft gezogen. Unter Außenminister Fischer hat sich Deutschland militärisch im Kosovokrieg und in Afghanistan engagiert. Einer Beteiligung am Irak-Krieg hat sich die rot-grüne Bundesregierung verweigert. Ein dauerhafter Sitz Deutschlands im UN- Sicherheitsrat sollte Joschka Fischers Meisterwerk werden.
Wie sehen ihn seine Partner in den anderen Regierungen, seine Parteifreunde und politischen Gegner? Was treibt den grünen Außenminister an?
Wir möchten Ihnen diesen Film über eine der interessantesten Persönlichkeiten der deutschen Politik, in dem auch führende Mitglieder des internationalen Politikzirkels wie Madeleine Albright, Javier Solana, Hubert Védrine und Joschka Fischer selbst zu Wort kommen, vorab in Berlin zeigen.
Zur Pressevorführung am
Montag, 5. September 2005, um 14 Uhr im Kino der Deutschen Film- und Fernsehakademie Potsdamer Straße 2 Sony Center 10785 Berlin
laden wir Sie herzlich ein.
Ihre Gesprächspartner sind Stephan Lamby, Autor und Regisseur von Helmut Kohl. Ein deutscher Kanzler, Fidel Castro. Ewiger Revolutionär sowie Schäubles Fall. Innenansicht einer Affäre und PHOENIX-Programmgeschäftsführer Dr. Klaus Radke.
Wenn Sie kommen möchten, melden Sie sich bitte bis Freitag, 2. September 2005, telefonisch (0228 9584 192), per Mail (pressestelle@phoenix.de) oder mit beiliegendem Fax in der PHOENIX- Pressestelle an.
Mit freundlichem Gruß
Jürgen Bremer Leiter Kommunikation PHOENIX
Antwortfax
Pressevorführung
Dokumentarfilm Die Welt des Joschka Fischer
am Montag, 5. September 2005, um 14.00 Uhr
im Kino der Deutschen Film und Fernsehakademie Potsdamer Straße 2 Sony Center 10785 Berlin
Bitte bis spätestens 2. September zurück an Fax-Nummer: 0228-95 84 198
PHOENIX Kommunikation Pressestelle Telefon: 0228- 95 84 192
Ja, ich komme zur Pressevorführung um 14.00 Uhr
Ich möchte ein kurzes Interview mit _________________________________.
Nein, ich kann leider nicht kommen. Bitte senden Sie mir die Presseinformationen.
Redaktion __________________________________________________
Name __________________________________________________
Adresse __________________________________________________
Telefon __________________________________________________
e-mail __________________________________________________
Fax __________________________________________________
Kontakt:
Regina Breetzke
PHOENIX-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 193
Fax: 0228 / 9584 198
Email: regina.breetzke@phoenix.de
Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell