Berliner Gespräch " "Kinder sind Zukunft" - Einsicht ohne Konsequenzen?" PHOENIX-PROGRAMMHINWEIS für Samstag, 21. April 2007, 17 Uhr (live)
Bonn (ots)
Zum Abschluss der ARD-Themenwoche "Kinder sind Zukunft" moderiert Frank Plasberg am Samstag, 21. April, das "Berliner Gespräch" aus dem ARD-Hauptstadtstudio. PHOENIX überträgt die Diskussion ab 17 Uhr live.
Welche politischen und gesellschaftlichen Konzepte können die Situation von Kindern und Familien in Deutschland nachhaltig verbessern? Wohin steuert die Diskussion um Krippenplätze und Kinderbetreuung in Deutschland? Welchen Anteil hat die Verbesserung von Bildungschancen, um in unserem Land ein wirklich kinder- und familienfreundliches Klima zu schaffen? Was muss sich verändern in Wirtschaft, Gesellschaft und Politik, um die Rollen von Müttern und Vätern gleichermaßen den Anforderungen an eine moderne, zukunftsfähige Gesellschaft anzupassen? Frank Plasberg greift zudem Meinungen und Erkenntnisse der ARD-Themenwoche im "Berliner Gespräch" noch einmal auf und skizziert den politischen Auftrag, der sich daraus ergibt.
Gäste der Sendung sind Armin Laschet (NRW-Familienminister, CDU), Heide Simonis (UNICEF-Bundesvorsitzende), Cathrin Kahlweit (leitende Redakteurin Süddeutsche Zeitung und engagierte Mutter) und Prof. Wolfgang Ockenfels (Ordinarius für Christliche Sozialwissenschaft).
Die Sendung wird live auf PHOENIX in der Zeit von 17 Uhr bis 18.15 Uhr ausgestrahlt und im WDR-Fernsehen am Montag, 23. April, um 13:00 Uhr wiederholt.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Ingop Firley
Telefon: 0228 / 9584 193
Fax: 0228 / 9584 198
Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell