Folgen
Keine Story von BDA - Bundesvereinigung d. Dt. Arbeitgeberverbände mehr verpassen.

BDA - Bundesvereinigung d. Dt. Arbeitgeberverbände

Arbeitgeberpräsident Dr. Rainer Dulger erklärt zu den Ergebnissen der Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen: Die Landtagswahlergebnisse sind ein deutliches Warnzeichen an die Ampel-Politik im Bund

Berlin (ots)

"Die Landtagswahlergebnisse in Sachsen und Thüringen zeigen, dass jede Regierung im Bund und Land die Interessen für Arbeitsplätze und damit für den sozialen Zusammenhalt im Blick haben muss. Die Ergebnisse sind ein deutliches Warnzeichen an die Ampel-Politik im Bund. Besonders der Zulauf zu den politischen Rändern zeigt die starke Verunsicherung der Menschen und das fehlende Zutrauen, dass sich unser Land in die richtige Richtung entwickelt.

Es ist nun Aufgabe der demokratischen Parteien in den Ländern, Handlungsfähigkeit für Thüringen und Sachsen herzustellen. Die soziale Marktwirtschaft, offene Märkte und eine liberale Gesellschaft sind aus Sicht der Arbeitgeber dabei unverzichtbare Leitplanken.

Die Antwort auf Populismus und rückwärtsgewandte Konzepte muss eine pragmatische Politik sein, die sich an den Problemen der Betriebe und ihrer Beschäftigten orientiert. Die Ampel-Parteien sind jetzt umso mehr zum Handeln aufgefordert."

Pressekontakt:

BDA; Julika Lendvai, Abteilungsleiterin Kommunikation /
T: +49 30 2033-1800 / E: kommunikation@arbeitgeber.de

Original-Content von: BDA - Bundesvereinigung d. Dt. Arbeitgeberverbände, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BDA - Bundesvereinigung d. Dt. Arbeitgeberverbände