stern TV-Themen am Mittwoch, 12. Mai 2004
Köln (ots)
stern TV - Mittwoch, 12. Mai 2004, 22:15 Uhr - bei RTL
Moderation: Günther Jauch
Die Kunst der Maskenbildner: Wie ein Hollywood-Star zum "Monster" wurde
Wie aus einer Hollywood-Schönheit eine unansehnliche Serienmörderin wurde, demonstriert derzeit der Streifen "Monster" in den Kinos. Oscar-Preisträgerin Charlize Theron ist in der Titelrolle nicht wiederzuerkennen. Und das nicht nur, weil sie für die Rolle 15 Kilo zugenommen haben soll. Sondern auch, weil die Maskenbildner wirklich ganze Arbeit geleistet haben. Wie das geht, weiß Jürgen Fischer von den Münchner Kammerspielen. Für stern TV zeigt er die Kunst der Maskenbildner und demonstriert live im Studio, was man aus Schauspielerin Mariella Ahrens alles machen kann - im negativen Sinne.
Immer schneller: Wie Autobahnraser Menschenleben aufs Spiel setzen
150 Stundenkilometer sind manchmal erst der Anfang. Auf deutschen Straßen und Autobahnen gilt oft das Recht des Stärkeren. Das jedenfalls glauben solche Fahrer, die bei der Polizei als Autobahnraser gelten und verfolgt werden. Seit dem Urteil gegen Mercedes-Testfahrer Rolf F. im Februar ist die Öffentlichkeit alarmiert. Bei dem Unfall starben eine 21jährige Mutter und ihre zweijährige Tochter. Und auch für Constanze Fuhrmann hatte ein Raserunfall schreckliche Folgen: Ihr Mann liegt seit dem Zusammenstoß im Wachkoma. Live bei Günther Jauch im Studio schildert Constanze Fuhrmann, wie sie den Prozess gegen den Unfallfahrer erlebt hat.
Diät-Trick oder Geschäftemacherei? Zahnarzt näht Dicken den Mund zu
Seine Kollegen laufen Sturm, doch das ficht den Düsseldorfer Zahnarzt Dr. Arnold Buddenberg nicht an: Übergewichtigen, die schon alle Diäten ausprobiert haben, näht der Arzt für vier Wochen praktisch den Mund zu. Mit Hilfe von Nylonfaden und Kunststoff-Schienen werden die Zahnreihen so verbunden, dass die Patienten nur noch flüssige Nahrung zu sich nehmen können. Kostenpunkt: 3.000 Euro. Während der Zahnarzt fleißig für seine Idee wirbt und erklärt, die Methode sei ungefährlich, haben erste Patienten schon einige Pfunde verloren. Dabei haben sie aber nicht nur angenehme Erfahrungen gemacht. stern TV berichtet.
Seltsamer Reklamegag: Mit Marschbefehl für ein Kriegsspiel geworben
Ein Briefumschlag ohne Absender, ein rotgetränkter Stoffetzen, dann ein Marschbefehl der US-Armee: merkwürdige Post, die Familie Schorn in letzter Zeit erhalten hat. Erst bei genauerem Hinsehen stellte sich heraus: Es handelte sich um eine Werbekampagne, mit der Sony ein neues Kriegsspiel für die Playstation anpreisen wollte. "Makaber und schockierend", fand das Ehepaar Schorn und wandte sich an stern TV. Die Redaktion hat den Marschbefehl wörtlich genommen und ging der ungewöhnlichen Werbekampagne einmal nach.
Rückfragen: i&u TV: 0221 - 95 15 99 - 0
Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell