KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
KI.KA steigert Marktanteil um 3,8 Prozentpunkte*!
Erfurt (ots)
2007 war mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 16,4%* in der Zielgruppe das beste Jahr des KI.KA. Doch ein Ende der Erfolgsmeldungen ist noch lange nicht abzusehen. Auch im ersten Monat des neuen Jahres steigerte der Sender seinen Marktanteil um 3,8 Prozentpunkte* auf 17,5%* bei den Drei- bis Dreizehnjährigen im Vergleich zum Vorjahr (Januar 2007: 13,7%*).
Die Marktführerschaft bei den Fernsehanfängern konnte der KI.KA erneut mit einem Marktanteil von 30,3%* gegenüber SuperRTL (30,0%*) und Nick (6,6%*) bestätigen.
In der Hitliste der 100 von Kindern im Alter von drei bis 13 Jahren meistgeschauten Sendungen im Januar belegen die ersten 55 Plätze ausschließlich KI.KA-Formate. Darunter: "Unser Sandmännchen" (RBB) mit einem Marktanteil von bis zu 41,4%*, "Lauras Stern" (ZDF) mit bis zu 37,8%* oder "Jim Knopf" (ARD/WDR) mit bis zu 31,7%*.
Außerdem gewinnt der KI.KA immer mehr jugendliche Fans. So übernahm der Sender in der Zeitschiene 14:35 Uhr bis 15:00 Uhr von Montag bis Freitag mit einer durchschnittlichen Quote von 13,7%* in der Altersgruppe der Zwölf- bis Achtzehnjährigen sogar die Marktführerschaft vor RTL II (12,4%*) und ProSieben (12,1%*). Der Dauerbrenner "Schloss Einstein" (MDR) steht also in der Gunst der jungen Erwachsenen ganz oben.
Pressekontakt:
Kontakt:
Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de
Original-Content von: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell