KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
Neue Comedy-Staffel "CHILI TV": Bedenke den Spaß! - Ab 3. September sind Bernd, Chili und Briegel wieder auf Sendung
Erfurt (ots)
Echte Freunde halten zusammen. Vor allem wenn es gilt, verrückte Professoren, seltsame Schneemonster und Vampire in der Nachbarschaft zu bekämpfen. Zu diesen und weiteren großen Herausforderungen treten Bernd das Brot, Chili das Schaf und Briegel der Busch in 13 brandneuen "CHILI TV"-Folgen an. Bedenke den Spaß! ist dabei ihr Motto ab dem 3. September 2005 jeden Samstag um 11:55 Uhr.
Die drei schrägen KI.KA-Stars trotzen in "CHILI TV" mächtigen Gegnern genauso wie dem grauen Herbstwetter mit Spaß und Action. Bei spektakulären Abenteuern in unterirdischen Katakomben, geheimen Hinterzimmern, frostigem Eis und Schnee sind außerdem Ruth Moschner, Dirk Bach, Bürger Lars Dietrich und Oli P. dabei. In unterschiedlichen Gastrollen beweisen sie, dass sie es durchaus mit einem deprimierten Kastenbrot, einem tollkühnen Stuntschaf und einem erfinderischen Busch aufnehmen können.
So hält etwa Ruth Moschner als Die tolle Mami am 3. September Einzug bei Briegel dem Busch. Eine dicke Prämie winkt der Familie, die sich die Expertin in Sachen Kindererziehung ins Haus holt und das Ganze für eine Fernsehsendung aufzeichnen lässt. Für Bernd, Chili und Briegel ist das die Gelegenheit, an etwas Geld zu kommen und obendrein eine Menge Spaß zu haben. So werden aus den drei Freunden im Handumdrehen die Briegels: Mutter Gisela Briegel, Töchterchen Chili und der griesgrämige Vater Bernd. Doch bei allen Vaterpflichten scheint das Kastenbrot dieses Mal Glück zu haben. Nicht Bernd, sondern die tolle Mami wird zum neuen Spielpartner für das wilde Töchterchen. Hinter dem Spruch Trau, schau wem steckt allzu oft ein Funken Wahrheit. Das sollte eigentlich auch Briegel wissen. In einem neuen Abenteuer aus der Reihe Bei Briegel quartiert sich ein mysteriöses Trio, angeführt von einem verwirrten Professor (Dirk Bach), in der Wohnung des Busches ein. Hinter der verschlossenen Zimmertür gehen verdächtige Dinge vor sich. In Briegels Labor geht der erfinderische Busch Rätseln aus Wissenschaft und Technik auf den Grund oder erschließt ganz nebenbei alternative Energiequellen. Im Zentrum des katastrophalen Geschehens: ein Kastenbrot mit viel zu kurzen Armen. Doch zu seinem schwachen Trost ist Bernd nicht der einzig Leidende. Zusammen mit dem Stargast Bürger Lars Dietrich präsentiert Chili garantiert Hochexplosives.
Mysteriös ist Der seltsame Nachbar, der ab 17. September in Briegels Haus einzieht. Während Chili und Briegel den Neuling noch ahnungslos willkommen heißen, macht Bernd eine Entdeckung, die ihm Gruselschauer über den kastigen Rücken laufen lässt.
Ab 1. Oktober wird in "CHILI TV" die Mystery-Reihe Im Auftrag des Steins fortgesetzt. Auf der Suche nach einer verborgenen Karte kommt Bernd zusammen mit Chili und Briegel einer Geheimloge in die Quere. Ein erbitterter Wettlauf gegen die Zeit entbrennt. Wer wird zuerst die sagenumwobene Karte der verlorenen Wahrheit aufspüren?
Die Hölle ist für Bernd allein die Vorstellung, sich als Wintersportler in den verschneiten Bergen betätigen zu müssen. In der Reihe Winterspaß" verschleppen ihn ab 5. November Chili und Briegel tatsächlich ins Hochgebirge. Hier wird Bernd nicht nur mit obskuren Winterspielen, einem überschnappenden Sportreporter (Oli P.) oder zweifelhaften Après-Ski-Partys konfrontiert. In der vermeintlich idyllischen Bergwelt wartet ab 12. November noch ein neues handfestes Abenteuer auf die drei Freunde. Nur wenn sie zusammen halten, können sie diese Herausforderung meistern: Bis das Brot gefriert".
Produziert wird "CHILI TV" im Auftrag des Kinderkanals von ARD und ZDF von der MediaPark Film- und Fernsehproduktions GmbH in Zusammenarbeit mit der bumm film GmbH. Wolfgang Lünenschloss ist der verantwortliche KI.KA-Redakteur.
Kontakt:
Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de
Original-Content von: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell