Star-Friseur Meir: "Mein Traum ist ein kleiner Gasthof!"
Hamburg (ots)
Wenn sich Promi-Coiffeur Gerhard Meir etwas wünschen dürfte, wäre es ein kleiner Gasthof. "Abgeschieden und einsam irgendwo in den Bergen", verrät er in der aktuellen FÜR SIE (Heft 17/03, EVT 29. Juli). "Sieht nicht so aus, als würde der Wunsch in Erfüllung gehen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf."
Sein neuer Roman "Erzähl mir alles" (Hoffmann & Campe, ab 11. August), den er mit Christine Eichel verfasst hat, dreht sich um Politik und Korruption in Berlin. Meirs eigene Einschätzung des Werks: ""Wenn man sich die Realität in der Hauptstadt ansieht, trifft das Buch voll ins Schwarze."
Offen bleibt, ob sein neuer Roman Insiderwissen birgt oder frei erfunden ist. Umgekehrt erfährt Meir nur selten echte Geheimnisse von seinen prominenten Kundinnen. "Dass Frauen dem Friseur ihr Herz ausschütten, ist kaum noch der Fall", sagt der 48-jährige, der mit den wilden Haarkreationen für Fürstin Gloria von Thurn und Taxis berühmt wurde. "Klatsch und Tratsch werden eher durch harmlosen Smalltalk ersetzt".
Was hält der prominente Haarschneider für die größte Modesünde? "Wenn eine Kundin mit einem Modelfoto in der Hand hereinkommt und genauso volle Locken haben will. Meist hat sie aber nur 19 1/2 Haare auf dem Kopf, und eine Dauerwelle sähe schrecklich aus."
Diese Meldung ist unter Quellenangabe FÜR SIE zur Veröffentlichung frei.
Rückfragen: Nikola Pfeiffer Redaktion FÜR SIE Tel.: 040 / 2717-3517 E-Mail: nikola.pfeiffer@fuer-sie.de
Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell