Renée Zellweger sucht ihre private Rolle
Hamburg (ots)
Hollywood-Schauspielerin Renée Zellweger (35) will eine Schaffenspause einlegen und zu sich selbst finden. "Nachdem ich mich jahrelang in den Körpern fremder Frauen bewegt habe und mir über deren Entscheidungen den Kopf zerbrochen habe, möchte ich jetzt mal gucken, was ich mit mir anzufangen weiß", sagt sie in einem Interview der Frauenzeitschrift FÜR SIE, die am 30. November 2004 erscheint.
In ihrem jüngsten Film "Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns" (Start: 2. Dezember) hat sie sich noch einmal in die lustigste aller Single-Frauen verwandelt - inklusive Gewichtszunahme von 15 Kilo. "Manche Leute schlugen vor, dass Bridget diesmal doch gertenschlank sein könnte. Aber das wäre Verrat", erklärt Zellweger. "Mir war's wichtig, Bridget in jeder Hinsicht wieder gerecht zu werden. Sie ist keine Frau, die sich Selbstdisziplin bis zur Bulimie auferlegt, und genau dafür liebe ich sie."
Und die Zuschauer wiederum lieben Renée Zellweger als Bridget: "Ich werde wegen keiner Rolle so oft angesprochen wie wegen Bridget. Ein paar Männer haben mir Heiratsanträge gemacht. Und Frauen in schätzungsweise 25 Ländern der Welt sind auf mich zugekommen, um mir ihre Geschichten zu erzählen. Dafür liebe ich das Kino. Es ist eine Kunstform, die mir einen unendlichen Dialog mit dem Publikum eröffnet", so Zellweger in FÜR SIE. Als Ratgeberin für Beziehungsfragen sei sie trotz ihrer Parade-Rolle aber nicht geeignet. Zellweger: "Ich bin hoffnungslos romantisch und nicht die richtige Adresse, wenn es um Analysen geht."
Rückfragen bitte an:
Nikola Pfeiffer FÜR SIE Ressortleiterin Report Tel.: 040/2717-3517 Fax: 040/2717-2090 E-Mail: Nikola.Pfeiffer@fuer-sie.de
Pressekontakt:
Für Rückfragen der Presse:
Rüdiger Stettinski
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040/2717-2412
Fax: 040/2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de
Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell