Schwimmstar Antje Buschschulte vermisst das Ausgehen mit Freunden
Hamburg (ots)
Schwimmerin Antje Buschschulte (26) ist stolz auf ihre sportlichen Erfolge wie jüngst bei den Deutschen Meisterschaften Ende Mai in Berlin, wo sie viele erste und zweite Plätze belegte. Allerdings muss die Biologie-Studentin dafür hart trainieren - sechs Tage die Woche bis zu fünf Stunden - und bereit sein, Opfer zu bringen: "An das frühe Aufstehen habe ich mich bis heute nicht gewöhnt. Wir schwimmen meist von halb sieben bis acht, weil sich die offiziellen Trainingszeiten nach den Schülern, richten", erzählt Antje Buschschulte im Interview mit der Frauenzeitschrift FÜR SIE, die am 12. Juli 2005 erscheint. "Und da ich ohne genug Schlaf überhaupt nicht klarkomme, kann ich selten mit, wenn meine Kommilitonen abends ausgehen. Das vermisse ich schon sehr."
Andererseits kommt sie dank ihrer sportlichen Leistung in den Genuss, viel reisen zu dürfen, um auf der ganzen Welt an Wettkämpfen teilzunehmen. Aktuelles Highlight ist die Schwimm-WM, die vom 17. bis 31. Juli im kanadischen Montreal stattfindet. Im Ausland hätten die Schwimmer schon mehr Gelegenheit, sich die Umgebung anzuschauen, als bei Wettkämpfen in Deutschland. "Gerade bei einer großen Zeitverschiebung, wenn wie jetzt zwei Wochen früher in Kanada anreisen. Alle sagen, Montreal sei schön, also freue ich mich sehr darauf", so Antje Buschschulte.
Ansonsten würde sie gern einmal eine Safari mitmachen, wenn zwischen Studium und Sport noch Zeit für Urlaub ist. "Ich liebe Elefanten", verrät die Schwimmerin in FÜR SIE.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe FÜR SIE zur Veröffentlichung frei.
Rückfragen bitte an:
Nikola Pfeiffer
FÜR SIE Ressortleiterin Report
Tel.: 040/2717-3517
Fax: 040/2717-2090
E-Mail: Nikola.Pfeiffer@fuer-sie.de
Rüdiger Stettinski
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040/2717-2412
Fax: 040/2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de
Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell