Drei Viertel der Fernsehzuschauer wünschen sich mehr Spielfilme im TV
Hamburg (ots)
Mehr Fiktion, bitte! Laut einer repräsentativen Emnid-Umfrage der Programmzeitschrift TV MOVIE (1/2008) wünschen sich fast drei Viertel der Fernsehzuschauer mehr Spielfilme im TV. Für 2008 können sich diese Filmfans schon auf etliche Highlights freuen. So sendet RTL im Frühjahr gleich zwei Krimis nach Vorlagen von Bestseller-Autor Frank Schätzung ("Der Schwarm"), während SAT.1 für Februar den Klimathriller "Die Hitzewelle" ankündigt. Die Öffentlich-Rechtlichen warten mit großen Zeitgeschichts-Dramen auf: "Das Wunder Berlin" über den Mauerfall (27.1., ZDF), "Die Gustloff" über den Untergang des Flüchtlingsschiffs (2./3. März, ZDF) und "Mogadischu" über die Entführung der "Landshut" im Jahr 1977 (Mai, ARD).
Doch auch Serienfans kommen auf ihre Kosten. Mit der Mediziner-Serie "Private Practice" bringt Pro Sieben im Februar einen Ableger der Erfolgsserie "Greys Anatomy" auf den Bildschirm; RTL hat den Emmy-gekrönten Überraschungshit "Meine Name ist Earl" eingekauft.
Den 36 Prozent der Befragten, die sich mehr Sport im TV wünschten, steht ebenfalls ein gutes Fernsehjahr ins Haus - angefangen von der Handball-EM (17. bis 27.1., ARD/ZDF) bis zu den Olympischen Sommerspielen in Peking (8. bis 24.8., ARD/ZDF). Dazwischen steht mit der Fußball-EM in Österreich und der Schweiz (7. bis 29.6., ARD/ZDF) das absolute Highlight des Sportjahres an. Laut einer Umfrage von TV MOVIE glauben nämlich ganze 64 Prozent an ein neues deutsches Sommermärchen!
Pressekontakt:
Redaktion "TV Movie"
Michael Eckert
Tel.: 040/3019-4671
Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell