Michael Bully Herbig exklusiv in TV Movie: "Ich habe gerade mal die Pubertät hinter mir!"
Hamburg (ots)
Die romantische Komödie "Buddy" (Kinostart: 25. Dezember) ist der inzwischen fünfte Film von Michael Bully Herbig - und doch ganz anders als seine Vorgänger. "Mit 'Buddy' wollte ich einen erwachseneren Film machen", erklärt Herbig im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Media Group. "Er entspricht meinem momentanen Lebensgefühl, hat mehr Tiefe als seine Vorgänger." Hintergrund sei aber keinesfalls eine Midlife-Crisis. "Ich habe gerade mal die Pubertät hinter mir!", lacht der 45-jährige. "Meine neue Sicht auf die Dinge hat sicher etwas damit zu tun, dass ich nun Vater eines dreijährigen Jungen bin." Herbig will vor allem wissen, ob er mit einer Komödie emotional berühren kann. "Ich muss bei 'Buddy' lachen und habe Pipi in den Augen. Es wäre aber ein Desaster, wenn ich der Einzige bin." Gut möglich jedoch, dass die Fans früherer Filme nicht begeistert sind. "Ich habe den Erfolg ja nicht gepachtet", sagt Herbig. "Aber es wäre doch sehr unbefriedigend, wenn ich heute noch dieselben Filme machen würde." Dass seine Sitcom "Bully macht Buddy" beim TV-Publikum nicht gut ankommt, will der Star so nicht stehen lassen. "Wir haben exakt die gleiche Quote wie damals bei der 'bullyparade'", rechnet Michael Bully Herbig vor. "Wir haben etwas ausprobiert, ohne Druck. Natürlich können Sie sagen, es ist billige Promotion - aber dafür war es ganz schön aufwendig." Was nach "Buddy" kommt? "Keinen Schimmer!", schmunzelt der Münchner. "Aber vielleicht gibt's zum nächsten Kinofilm dann eine Kochshow."
Hinweis für die Redaktionen:
Das vollständige Interview erscheint in der "TV Movie" am 19.12.2013. Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei. Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an Uta Tiedemann Redaktion TV Movie, Telefon: 040/3019-3623.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news
Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell