Beckenbauer: Ballack ist kein Führungsspieler
Hamburg (ots)
Franz Beckenbauer hat Zweifel an der Klasse des deutschen WM-Teams. "Alle sind sehr zurückhaltend. Es gibt keine Führungspersönlichkeit", sagt der OK-Präsident im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". Kapitän Michael Ballack sei ein toller Fußballer, "aber kein Leader", betont er. "Wir haben keinen, der die Ärmel hochkrempelt, wenns schlecht läuft", moniert Beckenbauer. Konditionell sei das Team "hoffentlich" fit genug, denn die Kondition sei bei der WM das Wichtigste. "Spielerisch sind die meisten anderen Länder besser".
Bundestrainer Jürgen Klinsmann will der "Kaiser" während der Weltmeisterschaft keine Ratschläge geben. "Ich werde auf keinen Fall versuchen, dem Jürgen in seine Arbeit reinzureden", betont Beckenbauer. Aber während der WM werde er als ZDF-Experte natürlich Kommentare zum sportlichen Geschehen abgeben. "Ob Jürgen und sein Team den einen oder anderen Tipp für sich ableiten, müssen sie selbst entscheiden", sagt der OK-Chef.
Für das Abschneiden des deutschen Teams gibt er klare Vorgaben: "Halbfinale wäre schon Pflicht. Ein Traum ist das Finale." Zugleich glaubt Beckenbauer nicht, dass die WM für die Nationalmannschaft reibungslos verläuft. "Bei einem Kader von 23 Kerlen brennt bestimmt jemandem die Sicherung durch. Der Lagerkoller ist vorprogrammiert", prophezeit der OK-Chef.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei.
Rückfragen bitte an:
Redaktion "TV Movie"
Petra Kaiser
Tel.: 040/3019-3667
Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell