Stefan Raab warnt Showkandidaten vor Doping
Hamburg (ots)
Moderator Stefan Raab warnt die Gäste seiner neuen Show "Schlag den Raab" vor Tricks. "Ich rate meinen Kandidaten auch davon ab, sich wie Tour-de-France-Fahrer mit Hodendoping vorzubereiten. Das macht nur aggressiv - wenn du gewinnen willst, brauchst du einen kühlen Kopf", sagt der 39-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". In seiner neuen Show (23. September, ProSieben) tritt Raab gegen Zuschauer an. Wer hier Wissen, Sportlichkeit, Mut und Geschick beweist, kann im Duell mit dem Moderator 500.000 Euro gewinnen.
Raab ist überzeugt, dass ihm mit seiner neuen Show eine tolle Erfindung gelungen ist, und er stichelt gegen die Moderatoren-Zunft: "Ich glaube, dass die Eitelkeit viele Kollegen zurückschrecken lässt, sich so einem Duell zu stellen." Er hingegen habe kein Problem damit, mal etwas nicht zu wissen oder zu können. Auch sonst sei er eher uneitel und stelle sich auch "mit meiner Plauze in Badehose aufs Dreimeterbrett".
Sportliche Höchstleistungen seien in der neuen Show allerdings nicht gefragt. "Die Tatsache, dass ich mitmache, bürgt für Sport auf niedrigem Niveau", sagt Raab. Und er sieht sich auch nicht als Intelligenzbestie. "Ich verfüge über ein gesundes Halbwissen. Es ist doch viel interessanter, von allem ein bisschen zu können, als Fachidiot zu sein", sagt Raab.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei.
Rückfragen bitte an:
Redaktion "TV Movie"
Uta Tiedemann
Tel.: 040/3019-3623
Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell