BDI Bundesverband der Deutschen Industrie
Dr. Markus Kerber soll neuer BDI-Hauptgeschäftsführer werden - Amtsantritt am 1. Juli 2011 - Holger Lösch als neues Mitglied der Hauptgeschäftsführung nominiert
Berlin (ots)
Berlin - Dr. Markus Kerber (47) soll neuer Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Deutschen Industrie e.V. (BDI) werden. Dem Vorschlag von BDI-Präsident Dr. Hans-Peter Keitel an Präsidium und Vorstand zur Besetzung der Stelle des Hauptgeschäftsführers und der entsprechenden Berufung stimmten die Vizepräsidenten am Montag einstimmig zu. Kerber soll die Position zum 1. Juli 2011 übernehmen.
BDI-Präsident Keitel: "Mit Dr. Markus Kerber haben wir eine Persönlichkeit gefunden, die sowohl wirtschaftliche als auch politische Erfahrung mitbringt und teamorientiert führt. Dies sind wichtige Voraussetzungen, um die immer komplexer werdenden Herausforderungen der deutschen Industrie offensiv und langfristig anzugehen."
Kerber ist derzeit Leiter der Abteilung finanzpolitische und volkswirtschaftliche Grundsatzfragen im Bundesministerium der Finanzen. Nach beruflichen Stationen beim Bankhaus Warburg und der Deutschen Bank AG folgten erfolgreiche unternehmerische Aktivitäten in der IT-Industrie. 2006 übernahm Kerber die Grundsatzabteilung im Bundesministerium des Innern, ehe er 2009 in das Bundesministerium der Finanzen wechselte.
Gleichzeitig stimmten die BDI-Vizepräsidenten einstimmig zu, Holger Lösch (48), derzeit Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortlich für Kommunikation und Marketing, als neues Mitglied der BDI-Hauptgeschäftsführung zu nominieren.
In einer gemeinsamen Sitzung von Präsidium und Vorstand am 6. Juni 2011 soll die Berufung von Kerber und Lösch erfolgen.
Lebensläufe und Bildmaterial von Dr. Markus Kerber und Holger Lösch finden Sie unter www.bdi.eu/Presse.htm
Ansprechpartner:
Dr. Jobst-Hinrich Wiskow Leiter der Abteilung Presse und Öffentlichkeitsarbeit Telefon 030-20281565 j.wiskow@bdi.eu
Pressekontakt:
BDI Bundesverband der Dt. Industrie
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Breite Straße 29
10178 Berlin
Tel.: 030 20 28 1450
Fax: 030 20 28 2450
Email: presse@bdi.eu
Internet: http://www.bdi.eu
Original-Content von: BDI Bundesverband der Deutschen Industrie, übermittelt durch news aktuell