IDG setzt weitere Web-Innovation international um: Online-Werbenetzwerk TechNetwork startet in Deutschland
München (ots)
Erstes Online-Werbenetzwerk im deutschen Markt für Technologie-Vermarkter und -Agenturen / Vermarktungsplattform bereits in den USA erfolgreich eingeführt / Thematisch fokussierte Ausrichtung auf den ITK-Markt und seine vielfältigen Zielgruppen / Netzwerk generiert zielgenaue Reichweiten im B2B- und B2C-Bereich sowie im Gaming- und Entertainment-Sektor / IDG TechNetwork ermöglicht Durchführung lokaler, regionaler und internationaler Werbemaßnahmen / Dr. Jürgen Bossmann übernimmt als Head of Sales die Vermarktung des IDG TechNetwork
Die IDG Communications Media AG geht im Bereich der Online-Vermarktung neue, innovative Wege. Mit dem IDG TechNetwork kommt eine der erfolgreichsten, internationalen Produkteinführungen von IDG in diesem Sommer nach Deutschland. IDG TechNetwork ist das erste Online-Werbenetzwerk im deutschen Markt, das speziell auf den Technologie-Sektor ausgerichtet ist. Das Netzwerk generiert zielgenaue Reichweiten in allen relevanten Zielgruppen für das Technologie-Marketing - im B2B- und B2C-Bereich sowie im Gaming- und Entertainment-Sektor. Damit ermöglicht das IDG TechNetwork Werbekunden einen nachhaltigen Kommunikationserfolg und eine höhere Werbe-Effizienz. Darüber hinaus ist das Produkt zur Durchführung lokaler, regionaler und internationaler Werbemaßnahmen geeignet - für klassische Werbeformen sowie auch für Leadgenerierungs- und E-Commerce-Aktivitäten.
"Unsere neue Vermarktungsplattform entspricht dank größtmöglicher Flexibilität in Verbindung mit attraktiven Preismodellen genau den aktuellen und zukünftigen Bedürfnissen von Werbekunden im ITK-Sektor", so Michael Beilfuß, Mitglied der Geschäftsleitung IDG Business Media GmbH. "Im Verbund mit den hervorragend eingeführten Marken von IDG sowie unseren bestens etablierten, langjährigen Kundenbeziehungen erwarten wir ein dynamisches Wachstum im deutschen Markt."
Das IDG TechNetwork wird am Standort München von einer neu geschaffenen Unit als eigenständiges Produkt betreut und vermarktet. Als Head of Sales konnte dafür der langjährig erfahrene Internet Professional Dr. Jürgen Bossmann (49) gewonnen werden. Bossmann war in der Vergangenheit unter anderem bei IDG bereits als Stellvertretender Anzeigenleiter IDG Interactive tätig gewesen und danach für über drei Jahre Advertising Manager beim Heise Zeitschriften Verlag in Hannover.
In den USA ist das IDG TechNetwork (www.idgtechnetwork.com) im vergangenen Jahr mit bislang über 40 Mio. Unique Visitors sowie 350 Mio. PageImpressions sehr erfolgreich gestartet. Aktuell umfasst das dortige Netzwerk rund 150 angeschlossene "non-IDG"-Websites sowie 30 vertikale Channels.
Pressekontakt:
York von Heimburg, Vorstand IDG Communications Media AG,
Tel. 089/360 86-191, E-Mail: yvh@idg.de
Michael Beilfuß, Mitglied der Geschäftsleitung IDG Business Media
GmbH, Tel. 089/360 86-347, E-Mail: mbeilfuss@idgbusiness.de
Original-Content von: IDG Communications Media AG, übermittelt durch news aktuell