Alle Storys
Folgen
Keine Story von IDG Communications Media AG mehr verpassen.

IDG Communications Media AG

IDG setzt weitere Web-Innovation international um: Online-Werbenetzwerk TechNetwork startet in Deutschland

München (ots)

Erstes Online-Werbenetzwerk im deutschen Markt für
Technologie-Vermarkter und -Agenturen / Vermarktungsplattform bereits
in den USA erfolgreich eingeführt / Thematisch fokussierte 
Ausrichtung auf den ITK-Markt und seine vielfältigen Zielgruppen / 
Netzwerk generiert zielgenaue Reichweiten im B2B- und B2C-Bereich 
sowie im Gaming- und Entertainment-Sektor / IDG TechNetwork 
ermöglicht Durchführung lokaler, regionaler und internationaler 
Werbemaßnahmen / Dr. Jürgen Bossmann übernimmt als Head of Sales die 
Vermarktung des IDG TechNetwork
Die IDG Communications Media AG geht im Bereich der 
Online-Vermarktung neue, innovative Wege. Mit dem IDG TechNetwork 
kommt eine der erfolgreichsten, internationalen Produkteinführungen 
von IDG in diesem Sommer nach Deutschland. IDG TechNetwork ist das 
erste Online-Werbenetzwerk im deutschen Markt, das speziell auf den 
Technologie-Sektor ausgerichtet ist. Das Netzwerk generiert 
zielgenaue Reichweiten in allen relevanten Zielgruppen für das 
Technologie-Marketing - im B2B- und B2C-Bereich sowie im Gaming- und 
Entertainment-Sektor. Damit ermöglicht das IDG TechNetwork 
Werbekunden einen nachhaltigen Kommunikationserfolg und eine höhere 
Werbe-Effizienz. Darüber hinaus ist das Produkt zur Durchführung 
lokaler, regionaler und internationaler Werbemaßnahmen geeignet - für
klassische Werbeformen sowie auch für Leadgenerierungs- und 
E-Commerce-Aktivitäten.
"Unsere neue Vermarktungsplattform entspricht dank größtmöglicher 
Flexibilität in Verbindung mit attraktiven Preismodellen genau den 
aktuellen und zukünftigen Bedürfnissen von Werbekunden im 
ITK-Sektor", so Michael Beilfuß, Mitglied der Geschäftsleitung IDG 
Business Media GmbH. "Im Verbund mit den hervorragend eingeführten 
Marken von IDG sowie unseren bestens etablierten, langjährigen 
Kundenbeziehungen erwarten wir ein dynamisches Wachstum im deutschen 
Markt."
Das IDG TechNetwork wird am Standort München von einer neu 
geschaffenen Unit als eigenständiges Produkt betreut und vermarktet. 
Als Head of Sales konnte dafür der langjährig erfahrene Internet 
Professional Dr. Jürgen Bossmann (49) gewonnen werden. Bossmann war 
in der Vergangenheit unter anderem bei IDG bereits als 
Stellvertretender Anzeigenleiter IDG Interactive tätig gewesen und 
danach für über drei Jahre Advertising Manager beim Heise 
Zeitschriften Verlag in Hannover.
In den USA ist das IDG TechNetwork (www.idgtechnetwork.com) im 
vergangenen Jahr mit bislang über 40 Mio. Unique Visitors sowie 350 
Mio. PageImpressions sehr erfolgreich gestartet. Aktuell umfasst das 
dortige Netzwerk rund 150 angeschlossene "non-IDG"-Websites sowie 30 
vertikale Channels.

Pressekontakt:

York von Heimburg, Vorstand IDG Communications Media AG,
Tel. 089/360 86-191, E-Mail: yvh@idg.de

Michael Beilfuß, Mitglied der Geschäftsleitung IDG Business Media
GmbH, Tel. 089/360 86-347, E-Mail: mbeilfuss@idgbusiness.de

Original-Content von: IDG Communications Media AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IDG Communications Media AG
Weitere Storys: IDG Communications Media AG