LAC Business 2005: Kombi der vier IDG-Titel CIO, ComputerPartner, COMPUTERWOCHE, und PC-WELT erzielt Netto-Reichweite von insgesamt 21,2 Prozent
Mnchen (ots)
Mit 335.000 Lesern liest gut jeder fnfte IT-Investitions-Entscheider mindestens einen der vier IDG-Titel / Nahezu berschneidungsfreie Leserschaften gewhrleisten breite Zielgruppenansprache zu einem attraktiven Preis-/Leistungsverhltnis
Die Kombination der vier IDG-Titel CIO, ComputerPartner, COMPUTERWOCHE und PC-WELT hat bei der jetzt verffentlichten Leser-Analyse Computerpresse (LAC Business 2005) mit einer Gesamtreichweite von 21,2 Prozent bzw. 335.000 Lesern einen Spitzenplatz erzielt. Damit liest gut jeder fnfte der au§erÂordentlich/sehr an IT interessierten IT-Investitions-Entscheider mit mehr als 10.000 EuroInvestitionsvolumen in seinem Verantwortungsbereich mindestens einen der vier in der LAC Business 2005 ausgewiesenen IDG-Titel. Nur die hochauflagigen aktuellen MagaÂzine ãDer SpiegelÒ, ãFocusÒ und ãSternÒ erreichen jeweils mehr Leserin der 1,57 MillioÂnen IT-Investitions-Entscheider umfassenden Zielgruppe. Damit haben die in den TochÂtergesellschaften der IDG Communications Verlag AG in Mnchen - IDG Business VerÂlag GmbH und IDG Magazine Verlag GmbH - erscheinenden Titel CIO, ComputerPartner, COMPUTERWOCHE und PC-WELT abermals die in ihrem Segment fhrende Rolle unter Beweis gestellt.
So wird die PC-WELT als monatlicher Small- and Medium-Business-Titel von 180.000 IT-Investitions-Entscheidern gelesen, das wchentliche Entscheidermedium COMPUÂTERWOCHE von 141.000, das monatliche Top-Level-IT-Wirtschaftsmagazin CIO von 50.000 und das wchentliche ITK-Handelsmedium ComputerPartner von 22.000 IT-Investitions-Entscheidern. Die LAC Business 2005 zeigt dementsprechend, dass die vier Varianten der IDG-Entscheider-Kombi nahezu berschneidungsfrei hochinteressante Zielgruppen zu einem ausgesprochen attraktiven Preis-/Leistungsverhltnis zusammenÂfasst. Die Entwicklung der Reichweite beispielsweise nach sechs Anzeigenschaltungen zeigt zudem, dass allein mit den vier IDG-Titeln 567.000 IT-Investitions-Entscheider erreicht werden - also knapp vier von zehn aus dieser Top-Zielgruppe. ber die IDG-Mediaberater knnen individuelle LAC-Zhlungen angefordert werden.
Die Ergebnisse der LAC-Business 2005, die nach den Vorgnger-Studien in 1999 und 2001 in diesem Jahr mit einer neu gebildeten Stichprobe und verndertem Fragebogen an den Start ging, lassen sich mit den zurckliegenden Studien nicht vergleichen.
Fr Rckfragen: Karin Giffhorn, Telefon 089/360 86-158, Group Publisherin IDG Business-Titel, oder Stephan Scherzer, Telefon 089/360 86-174, Group Publisher IDG Consumer-Titel
Die IDG Communications Verlag AG ist die deutsche Tochtergesellschaft der International Data Group (IDG), Boston, dem weltweit fhrenden Medienunternehmen fr Informations- und Kommunikationstechnologie. Zum Portfolio des IDG Communications Verlag AG gehren fhrende consumerorientierte Titel wie PC-WELT, GameStar, GamePro, Digital World und Macwelt, aber auch gro§e Publikationen fr IT-Entscheider sowie Fachhndler wie CIO, COMPUTERWOCHE und ComputerPartner. Im Internet bietet IDG auf den Websites der einzelnen Printtitel weiterfhrende Informationen sowie spezielle Angebote wie etwa das Webzine tecChannel.de. Ergnzt wird das umfangreiche Printportfolio und der Onlineauftritt des IDG Verlagsdurch zielgruppenspezifische Kongresse und Fachveranstaltungen. w w w . i d g v e r l a g . d e w w w . i d g . c o m
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