ZDF-Pressemitteilung
Halmich siegt erneut vor mehr als sechs Millionen ZDF-Zuschauern
Box-Königin auch im 38 WM-Kampf ungeschlagen
Mainz (ots)
Durchschnittlich 6,19 Millionen Boxfans (Marktanteil: 23,3 Prozent) sahen am Samstagabend, 16. April 2005, im ZDF erneut einen beeindruckenden Auftritt von Deutschlands Box-Königin Regina Halmich. Im Hauptkampf des Magdeburger Boxabends, der WIBF-Weltmeisterschaft im Fliegengewicht, siegte die Karlsruherin durch einen klaren Punktsieg gegen Hollie Dunaway aus den USA. Die letzten Runden des spannenden Duells ließen sich mehr als sieben Millionen ZDF-Zuschauer nicht entgehen. Es war der 38. WM-Kampf, in dem die Top-Frau aus dem Universum-Boxstall unbesiegt blieb.
Für das "ZDF SPORTstudio", das im Anschluss an den WM-Kampf ebenfalls live aus der Bördelandhalle gesendet wurde, interessierten sich 2,91 Millionen Sportfreunde (Marktanteil: 15,3 Prozent). Nach Mitternacht verfolgten dann noch 1,90 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 15,5 Prozent) die Europameisterschaft im Superweltergewicht. Der starke Universum-Boxer Sergej Dzindziruk verteidigte seinen Titel eindrucksvoll gegen den Franzosen Jimmy Colas und erkämpfte sich dadurch eine WM-Chance - es war Dzindziruks 29. Sieg im 29. Kampf.
"Boxen live im Zweiten" heißt es wieder am Samstag, 7. Mai 2005, 23.30 Uhr. In der Volkswagen-Halle in Braunschweig steht dann die WBO-Weltmeisterschaft im Supermittelgewicht zwischen Joe Calzaghe und Mario Veit auf dem Programm.
Fotos sind erhältlich über http://bilderdienst.zdf.de/presse/boxenlive
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell