Alle Storys
Folgen
Keine Story von Messe Berlin GmbH mehr verpassen.

Messe Berlin GmbH

Sonderschauen im Überblick

Ein Dokument

Berlin (ots)

IFA 2008: Die Publikums-Sonderschauen
im Überblick
Berlin,  August 2008 - Zusätzlich zum Besuch auf den 
Ausstellerständen können starke Marken, neue Produkte und spannende 
Innovationen entdeckt werden.
IFA Family Playground
Zum Thema "Mediennutzung in Familien" inspiriert und informiert die 
spannende Sonderschau die ganze Familie. Hier werden Fernsehen, 
Radio, die klassische Zeitung und das moderne Internet gemeinsam 
entdeckt und erlebt. Welche Medien und Formate eignen sich im 
täglichen Umgang speziell für unsere Kinder am besten? Auf einer 
Fläche von ca. 400 Quadratmetern werden Informationen, Anregungen und
überraschende Erkenntnisse präsentiert. Halle 6.2, Stand 107
Plus X Award
Der Plus X-Award, präsentiert von TV SPIELFILM, veranstaltet Europas 
größten Technologie-Wettbewerb in der Hall of Fame  auf einer Fläche 
von 1.100 Quadratmetern. Hier können IFA-Besucher die gekürten 
Produkt-Highlights der Unterhaltungs-elektronik- und der 
Elektrohausgeräte-Branche entdecken und den TV-Starkoch Thomas 
Krause, die exklusive De'Longhi-CoffeeBar und Sushi-Meister Jong live
erleben. Halle 7.1c
Taiwan Excellence Pavillon
Im Taiwan Excellence Pavillon werden die Siegerprodukte des 2008 
Taiwan Excellence Awards, 2008 iF Product Design Awards und des 2008 
Red Dot Awards inszeniert und dargeboten. IFA-Besucher können sich 
von der Kreativität, dem Design und der Vielfalt an Innovationen aus 
Taiwan faszinieren lassen und die taiwanesischen 
Technologien-Highlights live erleben.
Halle 27, Stand 641
Usability Park
Den Herd zu programmieren oder ein Handy ohne seitenlange Anleitung 
intuitiv zu bedienen sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Nicht 
immer erfüllen unsere Alltagsgegenstände diesen Anspruch. Die 
Sonderschau "Usability Park" steht ganz im Zeichen der 
Bedienungsfreundlichkeit und präsentiert Produkte,
die das Zusammenspiel von gutem Design, Funktionalität und 
Bedienbarkeit erfüllen. "Universal Design", ist ein Qualitätszeichen
von TÜV-Nord, IDZ | Internationales Design Zentrum. Halle 8.1
XOUNTS Lautsprecher
Die Schweizer Firma Xounts, die bereits zur IFA 2007 mit ihren 
pyramidenförmigen Designlautsprechern für Aufmerksamkeit sorgte, wird
in Halle 9 eine XOUNTS Pyramide aus mehreren 100 XOUNTS-Lautsprechern
formieren. Diese monumental wirkende Pyramide soll versuchen, als 
höchster Lichtlautsprecher in das Guinness Buch der Rekorde 
aufgenommen zu werden. Zusätzlich wird auf dem Stand ein der 
Wettbewerb "Style your Sound" stattfinden, bei dem jeder Besucher 
sein eigenes Design für einen Xounts-Lautsprecher kreieren kann. 
Xounts ist zudem wie im letzten Jahr "Official Art Partner der IFA". 
Halle 9, Stand 301
Teuerste HiFi-Anlage der Welt (TADW)
Das HiFi-, Surround- und Musikmagazin "AUDIO" präsentiert auch auf 
der diesjährigen IFA erneut die "Teuerste Anlage der Welt". Dieses 
High-End-Ensemble hat sich als Publikumsmagnet etabliert. 
HiFi-Enthusiasten und Home-Cinema-Fans können mit eigenen Augen und 
Ohren erleben und "erhören", wie das teuerste und aufwändigste 
Audio-Video-System klingt, das der Markt derzeit zu bieten hat. Halle
2.1
IFA CaseCon Exhibition
CaseCon vereint Handwerk, Kunst und Kreativität. Mit innovativen 
Ideen, viel Fantasie und Können erschaffen talentierte Hobbyschrauber
voller Tatendrang verblüffende Gebilde, die oft erst auf den dritten 
Blick als CE- oder IT-Produkte zu erkennen sind. Auf der IFA 2008 
werden modifizierte Geräte aus dem Unterhaltungselektronik-Bereich 
gezeigt und sorgen sicherlich wieder für viel Aufsehen in der 
Fachwelt und beim interessierten Publikum. Das IFA-Publikum ist dazu 
aufgefordert, "die schrillste IFA Kreation" zu wählen. Unter allen 
Teilnehmern dieser Abstimmung werden attraktive Preise verlost.
Halle 12
Themeninsel Navigation von connect, autohifi und autoconnect
Die Magazine connect, autohifi und autoconnect  präsentieren an Ihrem
Stand alle Arten von Handynavigationssystemen. Mit Hilfe eines 
Parcours werden IFA-Besucher über unterschiedliche Mobiltelefone und 
Softwarevarianten informiert. Infotafeln zu den Exponaten geben 
Orientierungshilfen zu Preisen, Funktionalitäten, Kompatibilitäten 
und vielem mehr. Halle 8.1, Stand 111
Themeninsel COLORFOTO
Ein zentraler Punkt dieser Themeninsel ist die Beratung von Besuchern
zu Fragen rund ums Fotografieren. In verschiedenen Workshops wie 
"Schnappschüsse leicht gemacht" oder "Richtig blitzen" werden 
Interessierten diese Themen näher gebracht. Kaufberatungstafeln 
sollen den IFA-Besuchern bei ihren Kaufentscheidungen helfen. Halle 
15.1, Stand 115

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Messe Berlin GmbH
Michael T. Hofer
Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
der Unternehmensgruppe

IFA
Nicole Jahn
Pressereferentin
Messedamm 22
D-14055 Berlin
Tel.: +49 30 3038-2217
Fax: +49 30 3038-2071
jahn@messe-berlin.de

gfu
Roland M. Stehle
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 911 3777900
Fax.: +49 911 3777901
stehle@gfu.de

IFA 2009
4. bis 9. September

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Messe Berlin GmbH
Weitere Storys: Messe Berlin GmbH
  • 28.07.2008 – 09:42

    Die Niederlande sind Partnerland der IGW 2009

    Berlin (ots) - Berlin, 28. Juli 2009 - Unter dem Motto "Qualität von nebenan" präsentieren sich die Niederlande als Partnerland auf der Internationalen Grünen Woche Berlin (IGW) 2009. Ein Niederländer war es, der 1951 als erster ausländischer Aussteller unter anderem Bundeskanzler Konrad Adenauer auf dessen Eröffnungsrundgang mit einem aufwändig gestalteten Obst- und Gemüsestand beeindruckte. Seit 1953 ...

  • 22.07.2008 – 12:54

    Popkomm-IMEA: Jury-Besetzung des Innovationspreises steht fest

    Berlin (ots) - Michael Bornhäusser, Julie Meyer und Charles Grimsdale sind die Mitglieder der diesjährigen Jury des Popkomm-IMEA (Innovations in Music and Entertainment) Berlin, 22. Juli 2008 - Hochkarätig besetzt ist die diesjährige Jury des Popkomm-IMEA. Die Finalisten des bereits zum fünften Mal ausgelobten Innovation in Music and Entertainment Awards werden von Michael Bornhäusser, Julie Meyer und ...

  • 24.06.2008 – 10:40

    Chile ist Partnerland der FRUIT LOGISTICA 2009

    Berlin (ots) - Berlin, 24. Juni 2008 - Mit Chile ist eine der größten Fruchthandelsnatio-nen Lateinamerikas das offizielle Partnerland der FRUIT LOGISTICA 2009. Für das kommende Jahr hat der Staat im Südwesten des amerikanischen Kontinents einen starken Messeauftritt angekündigt und wird unter ande-rem den kulturellen und gastronomischen Rahmen für den Empfang im Anschluss an die Eröffnungsfeier ...