CityCube Berlin setzt on- und offline Zeichen
Berlin (ots)
Kongresstaugliche Messehalle unter www.citycube-berlin.de online
Logo und Kommunikationskampagne vorgestellt
Erste Veranstaltungen im CityCube Berlin Anfang 2014
Während in der Baugrube des CityCube Berlin mit Hochdruck gearbeitet wird, ist eine andere "Baustelle" jetzt fertig: Seit dem heutigen Dienstag (22. Mai) ist der Internetauftritt unter www.citycube-berlin.de online. Unter dieser Adresse finden die Besucher ab sofort alles Wichtige und Wissenswerte rund um die neue Messe-, Kongress- und Eventarena der deutschen Hauptstadt.
"Auf der Website werden wir künftig auch den Baufortschritt des CityCube Berlin dokumentieren", so Dr. Ralf Kleinhenz, Bereichsleiter Kongresse und Gastveranstaltungen der Messe Berlin. "Kongress- und Messekunden aus aller Welt haben nämlich großes Interesse daran, wie es mit der neuen, kongresstauglichen Messehalle vorangeht. Das nächste Etappenziel ist jetzt die Grundsteinlegung am 5. Juli. Damit liegen wir voll im Plan."
Auf der Website wird auch das Logo der neuen Veranstaltungsstätte vorgestellt. Die Wort-Bildmarke verbindet den Schriftzug CityCube Berlin mit der stilisierten Seitenansicht eines Würfels. Das neue Logo ist eine konsequente Weiterentwicklung der Marke Messe Berlin und Teil einer neu entwickelten Logofamilie. Wie dieses Motiv in verschiedenen Varianten in der Kommunikation eigesetzt wird, ist auf der Website ebenfalls zu sehen. Sogar ein virtueller Rundgang durch das neue Gebäude ist möglich. Mit einem Klick auf das Animationsvideo fliegt man förmlich in den CityCube Berlin hinein.
Die neue Kommunikationskampagne des CityCube Berlin wird erstmals auf der IMEX 2012 präsentiert. Die wichtigste Fachbesuchermesse für Meetings & Invcentive-Reisen in Deutschland findet vom 22. bis 24. Mai in Frankfurt am Main statt.
Schon Ende 2013 soll die vom Dresdner Architektenbüro CODE UNIQUE entworfene kongresstaugliche Messehalle fertig sein. Im Frühjahr 2014 finden hier die ersten Veranstaltungen statt.
Diese Messeerweiterung ist notwendig, um den weiteren Veranstaltungsbetrieb zu sichern. Insbesondere der Platzbedarf der großen Leitmessen kann auf dem bisherigen Gelände nicht mehr befriedigt werden. Der CityCube Berlin bietet zugleich die Möglichkeit, die Sanierung des ICC Berlin durchzuführen und das Kongressgeschäft in bisherigem Umfang beizubehalten.
Die Messe Berlin: gegründet 1923 +++ heute eine der zehn umsatzstärksten Messe-gesellschaften der Welt mit eigenem Messegelände +++ eine von drei deutschen subventionsfreien Messegesellschaften +++ 500 Beschäftigte +++ 180 Mio EUR Umsatz (2011) +++ mit 160.000 qm Hallenfläche und 100.000 qm Freigelände fünftgrößte Messe Deutschlands +++ ICC Berlin Europas größtes Kongresszentrum +++ ausgezeichnete Möglichkeiten für Verbundveranstaltungen Messe und Kongress +++ spezialisierte Tochtergesellschaften für umfassenden Service +++ Programmhöhepunkte: ITB Berlin, IFA, Internationale Grüne Woche Berlin, FRUIT LOGISTICA, Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung ILA, InnoTrans +++ Geschäftsführung: Raimund Hosch (Vors.), Dr. Christian Göke +++ www.messe-berlin.de; Tel.: +49 30 3038-0; Fax: +49 30 3038-2325
Pressekontakt:
Messe Berlin GmbH
Michael T. Hofer
Pressesprecher
und
Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
der Unternehmensgruppe
Messedamm 22
14055 Berlin
Tel.: +49 30 3038-2270
Fax: +49 30 3038-2279
hofer@messe-berlin.de
www.messe-berlin.de
Geschäftsführung:
Raimund Hosch (Vorsitzender), Dr. Christian Göke
Aufsichtsratsvorsitzender:
Hans-Joachim Kamp Handelsregister: Amtsgericht Charlottenburg, HRB
5484 B
Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell