Alle Storys
Folgen
Keine Story von Messe Berlin GmbH mehr verpassen.

Messe Berlin GmbH

FRUIT LOGISTICA Berlin - 10. bis 12. Februar 2005
The World of Fresh Produce Internationale Fachmesse für Früchte- und Gemüsemarketing Berlin

Berlin (ots)

V o r l ä u f i g e s    F a z i t
25 Prozent mehr Fachbesucher - Branchenvertreter aus 100 Ländern
   60 Millionen Euro zusätzliche Kaufkraft für Berlin
Mit einem erneuten Besucherrekord endet heute die FRUIT LOGISTICA
2005, die vom 10. bis 12. Februar rund 28.000 Fruchthandelsexperten
aus rund 100 Ländern nach Berlin führte. Dies entspricht einer
Steigerung um über 25 Prozent im Vergleich zur
Vorjahresveranstaltung. Ein globales Produkt- und
Dienstleistungsangebot aller Handelsstufen des grünen Sortiments,
intensive Geschäftskontakte auf höchstem Niveau und ein hochkarätiges
Konferenzprogramm mit mehreren Branchenauszeichnungen prägten den
Verlauf der dreitägigen Fachmesse. "Die FRUIT LOGISTICA hat ihren
Stellenwert als absolute Leitmesse des Fruchthandels mit einer noch
größeren Internationalität und einer Qualitätssteigerung im
Ausstellungsbereich eindrucksvoll unter Beweis gestellt", unterstrich
Messe Berlin-Geschäftsführer Dr. Christian Göke. Der Anteil
ausländischer Aussteller lag in diesem Jahr bei rund 83 Prozent. Mehr
als 72 Prozent der Fachbesucher stammte aus dem europäischen Ausland
sowie den restlichen Kontinenten.
In übereinstimmenden Aussagen hoben die 1.355 Aussteller aus 64
Ländern (2004: 1.112 aus 54 Ländern) die ausgezeichneten Kontakte zum
Im- und Export, Groß- und Einzelhandel sowie zu den Geschäftspartnern
aller Fruchthandelsstufen hervor. Das geschäftliche Ergebnis ihrer
Messebeteiligung bewerteten 96 Prozent der Fachbesucher positiv. Die
Fachbesucher zeichneten sich durch hohe Entscheidungskompetenz aus.
Rund 78 Prozent gehörten der Geschäftsleitung des eigenen
Unternehmens an beziehungsweise waren verantwortlich für
Beschaffungsentscheidungen. Für Berlin generierte die FRUIT LOGISTICA
durch die Ausgaben der auswärtigen Besucher und Aussteller einen
Kaufkraftzufluss von mehr als 60 Millionen Euro.

Pressekontakt:

Wolfgang Rogall,
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. +49(0)30/3038-2218,
E-Mail: rogall@messe-berlin.de

Ilka Dreimann,
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. +49(0)30/3038-2267,
E-Mail: dreimann@messe-berlin.de

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Messe Berlin GmbH
Weitere Storys: Messe Berlin GmbH
  • 09.02.2005 – 15:46

    ITB BuchAwards: die Preisträger 2005

    Berlin (ots) - Griechenland Schwerpunkt-Thema - Erstmals auch bestes Länderkochbuch ausgezeichnet - Sonderpreis für "SympathieMagazine" Nun stehen sie fest: Die Preisträger der ITB BuchAwards 2005. Die Juroren aus Buchhandelspresse und Buchhandel haben getagt und die insgesamt elf Preisträger aktuell ermittelt. David Ruetz, Projektleiter der ITB Berlin: "Das Angebot an Reiseliteratur ist vielfältig, die ...