Große Resonanz auf ITB Business Travel Days
Fünftägiger Fachkongress zum Thema Geschäftsreise auf Erfolgskurs
Berlin (ots)
Geschäftsreiseplaner aus dem In- und Ausland zeigen großes Interesse an der zweiten Auflage der Business Travel Days der ITB Berlin vom 8. bis 12. März 2006. Schon Anfang Februar erreichte der Anmeldestand das Vorjahresniveau. "Wir rechnen mit gut besuchten Fachveranstaltungen", so David Ruetz, Projektleiter der ITB Berlin und der ITB Business Travel Days. "Der Bedarf nach differenzierter Weiterbildung wächst, das spüren wir deutlich."
An allen fünf Messetagen der ITB Berlin wird das Thema Geschäftsreise intensiv behandelt. Die Global Business Travel Executive Days am 9. und 10. März richten sich an internationale Entscheider mit Führungsverantwortung. Zertifizierte Weiterbildung im Travel Management gibt es an den Business Travel Praktikertagen am 11. und 12. März und ein Tag (8. März) ist dem Nachwuchs gewidmet. Alle Events werden ins Deutsche und Englische übersetzt.
Zu den Programmhighlights gehören unter anderem hochkarätig besetzte Podiumsdiskussionen zu Themen wie "Die Zukunft der Geschäftsreisebüros", "Der Arbeitsmarkt im Sektor Geschäftsreise", "Internet Booking Engines" und "Erfolg mit Einkaufsgemeinschaften". Spezialisierte Fachvorträge wie "Global Travel Management Guidelines" von Anna Wrossok, Geschäftsführerin der Leverkusener Travel Board GmbH, wenden sich an Top Travel Manager. Zudem werden vier der wichtigsten Studien zum Geschäftsreisemarkt vorgestellt.
Die VDR-Akademie richtet während den ITB Business Travel Days ein kostenloses Fachprogramm aus. An den Praktikertagen, die auf die Bedürfnisse von operativen Travel Managern, Team-Assistentinnen und Sekretärinnen zugeschnitten sind, referieren Dozenten über die Themen "Travel Management im Mittelstand", "Runter mit den Reisekosten", "Effiziente Planung von Geschäftsreisen" und "Tricks und Kniffe der Vergütungssysteme". Im Business Travel Forum in Halle 7.1b präsentieren sich die Deutsche Bahn, dba und Hapag-Lloyd Express, hotel.de und HRS, ELVIA und die Europäische Reiseversicherung sowie RBS, Amadeus und OAG. Die Teilnahme an allen fünf ITB-Kongresstagen inklusive Messebesuch kostet 19 Euro. Weitere Informationen und die Online-Registrierung unter www.business-travel.itb-berlin.de oder www.itb-kongress.de
Pressekontakt:
Astrid Ehring
Tel. +49(0)30 3038-2275
Fax +49(0)30 3038-2141
E-Mail ehring@messe-berlin.de
www.messe-berlin.de
Messe Berlin GmbH
Messedamm 22
14055 Berlin
Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell